Low Carb - Leben ohne Kohlenhydrate?

  • Achso, ich möchte noch hinzufügen dass mich das nicht wundert. Bei den Völkern gibts sicher kein Weißbrot und keine Limo! Ein Durchschnittsmensch nimmt ganz sicher viel zu viel Kohlenhydrate zu sich.
    Kritisch sehe ich ja nur den Trend zum totalen Verzicht. Wer zum Frühstück ein Vollkornbrötchen und eine Banane isst, tut seinem Körper sicher nichts schlechtes wenn er den Rest des Tages sich hauptsächlich von Eiweiß und Salat ernährt.

  • Zitat

    wenn er den Rest des Tages sich hauptsächlich von Eiweiß und Salat ernährt.


    himmel! davon kann man doch nicht leben :shocked:

  • Zitat

    Deren Ernährungsweise kenn ich nicht, aber ich hab grade mal bei g**** Gehirn und Low Carb eingegeben, und da findet man schon einiges dazu.
    Ich werde aber schauen ob ich seriöse Studien dazu finden kann.


    Ich habe jetzt auch mal geg****** und alle Artikel, die ich gefunden habe, beriefen sich auf ein und dieselbe Studie - diese wurde aber mit so wenigen Probanden durchgeführt, dass sie wenig aussagekräftig ist. Außerdem waren selbst hier die Low Carb-Probanden in einem von drei Punkten besser ;)

  • Zitat

    Ich war immer sehr schlank, habe aber vor einem Jahr angefangen Medikamente zu nehmen und seitdem 15 verdammte Kilos zugenommen.


    Darf ich fragen was das für Medis sind? Neuroleptika?

  • Zitat

    Achso, ich möchte noch hinzufügen dass mich das nicht wundert. Bei den Völkern gibts sicher kein Weißbrot und keine Limo! Ein Durchschnittsmensch nimmt ganz sicher viel zu viel Kohlenhydrate zu sich.
    Kritisch sehe ich ja nur den Trend zum totalen Verzicht. Wer zum Frühstück ein Vollkornbrötchen und eine Banane isst, tut seinem Körper sicher nichts schlechtes wenn er den Rest des Tages sich hauptsächlich von Eiweiß und Salat ernährt.


    Low Carb heisst nicht, Verzicht auf Kohlenhydrate, sondern man schränkt sich nur ein. Das heisst, nicht jede Mahlzeit die volle KH-Dröhnung sondern eben alles etwas kontrollierter. Ausserdem ist Fett eine sehr wichtige Komponente bei Low Carb.

  • Zitat

    Ich habe jetzt auch mal geg****** und alle Artikel, die ich gefunden habe, beriefen sich auf ein und dieselbe Studie - diese wurde aber mit so wenigen Probanden durchgeführt, dass sie wenig aussagekräftig ist. Außerdem waren selbst hier die Low Carb-Probanden in einem von drei Punkten besser ;)


    Jo deswegen sagte ich ja seriöse Studie. Ich treib sicher was auf! ;)


    Oh Jennifer, mein Mann könnte das :roll:

  • Zitat

    Oh Jennifer, mein Mann könnte das :roll:


    ich meine das wirklich ernst!


    ich kann mir das gar nicht vorstellen, du könntest mich ins krankenhaus einliefern wenn ich mich so ernähren würde, ohne witz! und das wäre bei dem großteil meiner familie so.

  • Zitat

    Nein, Antidepressiva (Serotonin-Wiederaufnahmehemmer). Wieso?


    Ach, weil ich dasselbe Problem habe.
    Nehme ein Neuroleptikum und auch ein Serotonin Wiederaufnahmehemmer.
    Ergebnis: 30 Kilo zugenommen.

  • Zitat

    ich meine das wirklich ernst!


    ich kann mir das gar nicht vorstellen, du könntest mich ins krankenhaus einliefern wenn ich mich so ernähren würde, ohne witz! und das wäre bei dem großteil meiner familie so.


    Nochmal: LC heisst nicht, nur Eiweiß und Salat. Das denken nur Leute, die sich noch nie mit LC beschäftigt haben..... :roll: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!