Passform von Zuggeschirren

  • Hallo,


    ich würde gern eure Einschätzung zur Passform des Safetys hören (zum Ziehen beim Joggen). Die Bilder unter Zug sind leider nicht ideal, vielleicht kann man trotzdem was damit anfangen, sonst versuche ich es am WE nochmal draußen.


    ohne Zug:


    unter Zug:




    Ich bin mir nicht sicher, ob es am Hals zu weit nach oben rutscht, die Nr. kleiner ist leider zu nah an den Vorderbeinen.


    Danke schon mal und LG Maren

  • Ich zitiere mal

    Rein vom Foto her sieht das Geschirr nicht perfekt aus, aber für eine Meinung bräuchte ich eine Glaskugel ;)

  • Vor Ort anprobieren wäre mir auch lieber, hab in Mannheim und Umgebung bisher leider nichts gefunden, wo es eine größere Auswahl an sowas gibt :/ Stake-out scheint noch am nächsten zu sein, sind aber auch an die 150km, das schaffe ich in der Woche nicht :muede:

  • Simply Outside wäre 1,5 Stunden.


    Im Odenwaldumkreis gibt es auch noch was, ich suche es gleich raus.

  • Stakeout ist ein echt netter Laden, sie haben halt nur die Eigenmarke und keine Auswahl an verschiedenen Marken.
    Melde dich einfach mal bei Simply Outside, vielleicht findet ihr einen Termin, der für dich passt.
    Oder komm im April beim Vulcanicross vorbei, da wird es auch Verkaufsstände geben.


    Online bestellen ist einfach sehr schwierig wenn man nicht schon genau weiß, was man braucht, genau wie bei Schuhen ;)

  • Simply Outside sieht gut aus, da gibt's sogar ein Geschirr für Hunde mit hervorstehendem Brustbein. Ich hab jetzt keine Öffnungszeiten gefunden, aber ich hoffe, man kann da am Wochenende mal vorbei schauen.


    Danke euch! :smile:

  • Weiß jemand, wie es sich mit den Größen vom "alten" und "neuen" Safety verhält?
    Catis Safety stammt aus einer Zeit, als es diese ganzen Zwischengrößen noch nicht gab Sie hat eine Größe S, in dem Geschirr verschwindet Goofy, aber andererseits passt sie auch nicht in die angegebenen 14-17kg (sie wiegt zwischen 20 und 22kg) für das aktuelle Safety in S.
    Da Goofy das Geschirr von Cati deutlich zu groß ist würde ich zur Nummer kleiner tendieren, von den Angaben auf der Homepage von Radant würde S am ehesten passen.


    Und kennt jemand das Neewa Sleddog? Mir kommen die Angaben für den Hals irgendwie unglaublich groß vor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!