Berliner DF-Treffen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren gestern vorort wie jedes Jahr, trotz nicht so optimalem Wetter :D dennoch war es wieder schön, man hat alte Bekannte getroffen und es war dadurch nicht so überlaufen und dementsprechend nicht so anstrengend für meine Hunde. Ein weiterer Vorteil war, dass die Tierparktiere bei den niedrigen Temperaturen viel aktiver waren als die letzten Jahre bei der Hitze :bindafür:

    • Hat hier einer der Berliner schon mal Erfahrungen mit der Trainerin Frau Hundt gemacht?
      Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Eindrücke schildern könntet - gerne auch per PN!


      Wir hatten eine Stunde bei ihr in Sachen Hunde-Beschäftigung und mich würde interessieren, ob ich mich einfach anstelle oder das auch für andere nicht das Richtige war.


      Gleichzeitig wollte ich nochmal nach Trainerempfehlungen fragen vor allem bezüglich Alleine Bleiben. Also mit Hausbesuchen, einer Analyse und nem Trainingsplan.
      Mit Rudelführergedöns kann ich nichts anfangen.

    • Hallo Berliner! :winken:


      Ich bin vor kurzem auch unter die Hundehalter gegangen und wollte mich kurz vorstellen. Bin 28 Jahre alt, wohne in Kreuzberg in der Nähe des Görlitzer Parks und bin derzeit in einem dreijährigen Sabbatical, um mein Studium zu beenden. Habe nun also viiiiiiel Zeit, und wie kann man die besser nutzen, als einem Hund ein neues Zuhause zu bieten? :smile: Vor 3 Wochen ist daher Lukas bei mir eingezogen, ein 8 - 10 Jahre alter Mischling aus Polen.


      Mehr über Lukas findet ihr in diesem Thread Lukas hat Angst zu verhungern und fällt manchmal um.


      Vielleicht kommt hier ja jemand auch aus unserer Ecke und hat mal Lust auf eine gemeinsame Gassi-Runde? Lukas ist ein ruhiger und freundlicher Hund. Artgenossen werden beschnüffelt, wenn sie das möchten, ansonsten macht er sich bisher nicht viel als sozialen Kontakten oder gemeinsamen Spielen.


      Kennt jemand einen guten Hundesitter aus Kreuzberg? Ich kann meine Vorlesungen so legen, dass Lukas normalerweise nie länger als 5 Stunden alleine bleiben muss, und das klappt auch super. Habe auch einen tollen Nebenjob, bei dem ich größtenteils von Zuhause aus arbeiten kann. Es wird demnächst aber 2-3 Tage pro Quartal geben, an denen ich ganztägig Veranstaltung betreuen muss und dafür suche ich jemanden, bei dem ich Lukas bedenkenlos abgeben kann.


      Könnt ihr mir eine Hundeschule empfehlen, die nich ganz so weit von unserem Kiez entfernt ist? Lukas soll vermutlich ab Januar in die Schule gehen, um grundlegende Dinge wie Komm, Sitz, Bleib, Leinenführigkeit usw. richtig zu lernen. Bisher ist das Zusammenleben mit ihm aber auch schon recht angenehm und einfach, obwohl er vermutlich noch nie mit Menschen zusammengelebt hat.


      Außerdem möchte ich bald ein Giftködertraining mit ihm machen. Habt ihr da aus Empfehlungen? Lukas ist nach wie vor stark auf Futter fixiert beim Gassigehen und schnüffelt, was das Zeug hält. Wenn er dann mal vor mir ein weggeworfenes Brötchen entdeckt, wird es sofort heruntergeschlungen. Tauschgeschäfte geht er bisher nicht ein und er lässt sich dann auch nicht abrufen bzw. vom gefundenen Fressen wegziehen. Solange das nicht unter Kontrolle ist, möchte ich ihn nicht von der Leine lassen.


      Seitdem ich Lukas habe, fällt mir erst mal auf, wie UN. FASS. BAR. viel Essen und Müll hier im Kiez auf der Straße liegt :omg: Wahnsinn... Wohne in der Nähe der Markthalle 9 und finde nach dem Streetfood Thursday gefühlt den halben Inhalt der Markthalle auf der Straße. Können die Leute ihren Scheiß nicht einfach in den nächsten Mülleimer werfen? :fluchen: Musste Lukas schon ein ganzes (!) Baguette, eine Artischocke und ein Schälchen voll vergammelten Hummus wegnehmen..

    • Huhu, ihr wohnt leider am falschen Ende von Berlin. Aber @KasuarFriday müsste Tipps für euch haben bezüglich Betreuung und Hundeschule.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!