Berliner DF-Treffen

  • Oder mich einfach hier markieren, dann bin ich schneller xD


    Eine Liste der Züchter bekommt man über den Club für britische Hütehunde e.V.
    In den letzten Jahren sind einige Züchter dazu gekommen, also recht verteilt in Deutschland sind sie langsam, aber natürlich bleibt Berlin in dem Fall ne Wüste. Ums Fahren wird sie trotzdem nicht rumkommen, denn die Nachfrage ist groß.
    Einige Züchter haben bereits bis 2019 ihre Listen voll und das nur, weil sie länger nicht vorraus planen. Andere Züchter haben keine wirkliche Liste, da haben Sympatische Menschen trotzdem eine Chance.


    Ansonsten wäre unsere Corgigruppe wohl tatsache nicht schlecht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab da mal wieder ne Frage:


      Wo kann man mit bedingt verträglicher Hündin möglichst einsam Gassi gehen?
      Sie trägt Maulkorb und ist an der (Schlepp)leine, aber alle paar Meter auf Hunde treffen würden wir gern vermeiden.


      Gerne mit Öffis erreichbar, aber mit Auto geht auch.


      Letztes mal waren wir in Friedrichshagen, da wars super! Aber vll. gibts ja noch geheime Orte die ich noch nicht kenne? :D

    • Wir gehen gern um den Bötz- und Fängersee. Da ist viel Wald und auf unseren 2,5 stündigen Spaziergängen treffen wir meist niemanden, keinerlei Zivilisation.
      Aber ist eben nur mit Auto erreichbar.

    • Mit der S5 Richtung Strausberg raus..Da sitzt du aber auch ewig in der Sbahn bis dahin.
      Aber da gibts viel Wald.
      Oder von Lichtenberg mit dem Regio in die kleineren Nester im Norden (Richtung Eberswalde),da stehste dann auch direkt in der Menschenleeren Natur innerhalb von 30min.Rüdnitz,Biesenthal und so ne Sachen.


      Kommt drauf an wie lange du fahren willst xD
      Rand Berlin gibts so einiges ;)

    • Alsooo :smile:


      Rosenthaler Felder
      Wenn Du in Richtung Blankenfelde fährst, und auf Höhe der Hauptstraße wendest, kommt rechts ein Parkplatz. Auf Google Maps heißt das Ding Graben 27 Blankenfelde.
      Von dort aus kannst du über die komoletten Rosenthaler Felder laufen. Im Normalfall ist da nur an sonnigen Wochenenden was los.


      Blankenfelde
      Ebenfalls schön ist es, wenn du rechts in die Hauptstraße rein fährtst und dieser immer weiter folgst, um die Linkskurve rum und ca. 700m weiter. Dann kommt rechts ein kleiner Parkplatz. Dort dann nur über die Straße rüber und auf den Waldweg. Hier trifft man seltenst jemanden.


      Schildow
      Du fährst nach Schildow und auf der rechten Seite kommt ein Hotel. Dort kannst du parken und schön über die Feldwege laufen. Auch hier begegnet man selten jemandem und wenn doch, ist das sehr weit vorher zu sehen und man kann sich gut aus dem Weg gehen.

    • Huhu ihr!


      Ich muss so zwei Fragen loswerden:


      Ich wollte morgen mit Henry in den Natur Park in Schöneberg für ein paar Fotos, habe aber gerade gelesen, dass Hunde nicht mit dürfen. :muede:


      Jetzt die Frage, ob das kontrolliert wird oder ihr dort tatsächlich auch schon mit Hund wart?


      Die zweite Frage wäre, wo ich sonst in Berlin und Umland stillgelegte Gleise finde, wo der Hund mit darf?


      Danke schon mal! :smile:

    • Ich kenn den Natur park dort jetzt nicht und würd aber eher empfehlen den Hund nicht mitzunehmen wenn es irgendwo steht...gibt ja immer mal Leute die dann rumpöbeln.


      Hab aber diese Seite hier gefunden, vllt bringt's dir ja was :) Klick

    • Ich kenn den Natur park dort jetzt nicht und würd aber eher empfehlen den Hund nicht mitzunehmen wenn es irgendwo steht...gibt ja immer mal Leute die dann rumpöbeln.


      Hab aber diese Seite hier gefunden, vllt bringt's dir ja was :) Klick

      Ja - das ist eben auch meine Sorge.
      Trotzdem ärgert es mich echt gerade :/


      Den Link habe ich auch gefunden, allerdings fehlen mir da ein paar Infos bezüglich Anfahrt, möglicher Zugang und bei einigen Strecken scheint trotzdem noch der Strom auf den Gleisen zu sein, das ist mir etwas zu gefährlich :lol:


      Werde jetzt morgen mal mein Glück am Gleisdreieck versuchen...
      Würde mich trotzdem freuen, wenn hier vielleicht der ein oder andere gute Tipp kommt, an welchen eher ungewöhnlichen Stellen man den Hund in Berlin noch ablichten kann :smile:
      Eventuell war ja schon einer mit Hund in Beelitz, Grabow oder am Bhf Siemensstadt?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!