Berliner DF-Treffen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Liiam
      Ich würde total gerne, aber Henry hats magentechnisch nun doch noch so richtig erwischt. Wärmekissen und Schonkost ist angesagt, mehr nicht :ill:

    • Boah, @Estandia tolle Idee mit den Karten. Ich wär dabei (nur eben diesen Sonntag nicht).


      @tolldreist gute Besserung dem Henry!


      Ich hoffe, bald die netten DF'lerInnen, die ich kenne, wiederzusehen, und die, die ich noch nucht kenne, kennenzulernen.


      LG
      Sib

    • @tolldreist Oh je :( Wird hoffentlich bald besser!


      Nun, wer morgen mit in Friedrichshagen laufen möchte, kann sich ja noch per PN bei mir melden. Ansonsten in zwei Wochen vielleicht (nächstes Wochenende kann ich nicht).

    • Ich brauch mal eure Hilfe! :smile:


      Ich bin aktuell schon mal auf der Suche nach einer guten Hundeschule (oder Verein) mit einem guten Angebot an verschiedenen Kursen.
      Also wo verschiedene Sachen (Obedience, Dummy, Nasenarbeit,...) angeboten werden, so dass man mal in Ruhe gucken kann, was einem liegt. Wenn es dazu dort noch gute und fähige Trainer speziell für unsichere Hunde gäbe, wäre es ideal.


      Ich stell mich offensichtlich ziemlich blöd beim Suchen an, da ich irgendwie nur noch mobile Hundetrainer im Internet finde :???:


      Habt ihr Empfehlungen? Bestenfalls in Reinickendorf, Wedding, Mitte?

    • ich bin aktuell schon mal auf der Suche nach einer guten Hundeschule (oder Verein) mit einem guten Angebot an verschiedenen Kursen.
      Also wo verschiedene Sachen (Obedience, Dummy, Nasenarbeit,...) angeboten werden, so dass man mal in Ruhe gucken kann, was einem liegt. Wenn es dazu dort noch gute und fähige Trainer speziell für unsichere Hunde gäbe, wäre es ideal.


      Ich stell mich offensichtlich ziemlich blöd beim Suchen an, da ich irgendwie nur noch mobile Hundetrainer im Internet finde


      Habt ihr Empfehlungen? Bestenfalls in Reinickendorf, Wedding, Mitte?

      Passen die Home ? Ich hatte mit denen schon einmal telefonisch Kontakt, weil ich ja gerne Treibball machen wollte, aber dann war Vicky krank, dann deren Treinerin und nun hat sich pubertätsbedingt erstmal etwas Basisarbeit in den Vordergrund geschoben und ich hab mit ZOS angefangen (weil der Hund auch länger Schonung braucht. Ich fand die recht sympathisch.


      Mit der Lage ist das so eine Sache, find ich. Ich wohne ja in Nord-Ost, ohne Auto, man kommt zu vielen guten HuSchu einfach schlecht hin und muss lange fahren.


      Als Trainerin habe ich jetzt die Sandra vom Hundehafen Training, Therapie & Betreuung. Gassiservice und mehr..., die finde ich total großartig, sie macht auch Longieren und ZOS. Jetzt im Winter in einer Halle in Karlshorst, ihr Platz ist in Schöneweide.



      LiGrü
      Sibylle

    • Hm ..... also ich bin sehr zufrieden da wo wir grad trainieren. Das Angebot hält sich zwar in Grenzen aber ich find Trainerin sehr angenehm. Die Übungsstunden sind richtig gut strukturiert und abwechslungsreich. Sie hat den Anspruch, dass die Hunde schonmal nicht zum Toben zum Platz kommen, sie beachtet die Bedürfnisse jeden Hundes (zwecks Individualdistanz, Leistung, Pausen etc.) und achtet SEHR genau auf aversive (bewusste/unbewusste) Einwirkungen. Sie begleitet einen zusätzlich über Facebook, man bekommt Hausaufgaben, kann Videos einstellen und bekommt adäquate, hilfreiche Hilfestellungen.


      Hundeschule Mosig - IHK/BHV Zertifikat


      :smile:

    • Danke schon mal - das werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen :smile:


      Longieren oder ZOS könnte ich mit auch gut für den Spinner vorstellen - wobei es nach Karlshorst ohne Auto leider wirklich weit ist...


      Na mal sehen :smile:

    • Longieren oder ZOS könnte ich mit auch gut für den Spinner vorstellen - wobei es nach Karlshorst ohne Auto leider wirklich weit ist...

      Ach, wenn man einmal in der S-Bahn sitzt, isses doch wumpe. Die Halle ist auf der Trabrennbahn (unter der Tribüne), das ist ein schönes Gelände.


      Ich hab mit ZOS ja grade erst angefangen, eher aus der Not, weil Vicky lange nicht rumrennen sollte so viel, aber es macht echt Spaß und tut ihr auch gut.


      Ich würd dich und Henrydackel gerne mal Treffen. ich mag Dackel, und Vicky mag sie auch.


      LG
      Sibylle

    • Das stimmt schon - wobei ich zu bestimmten Zeiten auf bestimmten Strecken mega anstrengend finde, mit Hund Bahn zu fahren ^^


      Also Henry und ich können diese Woche Donnerstag und Freitag, nächste Woche Dienstag und im Dezember vom 12.-15. und die 3 Tage zwischen Weihnachten und Silvester :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!