Gelnägel? Bin verzweifelt =(

  • Hallo Leute,


    weiß nicht ob der Thread hier richtig ist...


    Also...
    ich mache mir seit ca. 3 Jahren meine Nägel selber mit Gel "säurefrei" da habe ich extra drauf geachtet.
    Seit ca. 2 Monaten hält das Gel überhaupt nicht mehr :( :
    Nach ein paar Tagen kommen schon Luftblasen und nach ca. eine Woche ist alles ab, also mache ich jeden Freitag meine Nägel, denn ohne Gel kann ich nichts anfassen :( es tut richtig weh..


    Ach und ich habe unter 4 Nägeln angeblich (lt. Ärzten) Neurodemitis, so an den Fingerkuppen, kann das auch vom Gel kommen? Die Haut platzt sogar richtig auf :( :


    Habt ihr vielleicht ein Tip für mich was ich falsch mache, oder was ich jetzt am besten machen kann? Ich weiß es nämlich nicht....


    :hilfe:

  • Hast du das denn gelernt? Also ich denke man kann den Nägeln einiges antun wenn man das nicht von Profis machen lässt die sich damit auskennen und damit meine ich nicht die "Nageltanten" die einmal auf nem Seminar waren und sich nun Profi nennen.
    Es kann sein, dass dein Hormonhaushalt sich verändert und der Nagel mehr fettet. Da braucht es dann einen extra Haftvermittler...oder du hast dir einen Nagelpilz eingefangen. Den bekommt man nämlich ziemlich schnell wenn man luft unter dem Gel mit einbaut.
    Mit der Neurodermitis würde ich auch nicht spassen.


    lg

  • Also ich nehme extre Lines und Haftvermittler, darauf habe ich immer das Bondinggel gemacht, es hat doch 3 Jahre lang super geklappt, habe mir ja immer die Tips vom Nagelstudio geholt.


    Ich habe eine Kortisonsalbe für Neurodemitis bekommen, ich habe das schon als Kind gehabt, aber eher im Gesicht und nicht an den Fingerkuppen.


    :( :

  • Tipps vom Nagelstudio ist aber immer noch nicht dort gemacht?! ;)


    Hmmm, kann halt sein das deine Hormone ne Rolle spielen oder wirklich die Neurodermitis, dass ist ja auch oft ne allergische Reaktion...vielleicht hängt es damit zusammen...
    Ich würde mir evt. mal Gel einer anderen Firma zu legen vielleicht klappt es ja damit besser. Ansonsten musste die Nägel rauswachsen lassen und vielleicht nach einer Zeit noch mal versuchen?

  • Das kann viele Gründe haben, u.a.
    - Gel gewechselt oder neue Rezeptur
    - nicht sauber gearbeitet
    - UV-Lampe schon mal ausgewechselt


    Wenn es so schlimm ist, würde ich entweder zu einem Arzt oder in ein gutes Nagelstudio gehen. Die können dir u.U. sagen, ob die geplatzte Haut von der Modellage bzw. den Produkten kommt, oder ob es sich wirklich um eine "Erkrankung" handelt.


    Hast du schon mal nachgedacht mit dem Gel auszusetzen und die Nägel für einige Monate zu schonen??

  • Zitat

    Ansonsten musste die Nägel rauswachsen lassen und vielleicht nach einer Zeit noch mal versuchen?


    Zitat

    Hast du schon mal nachgedacht mit dem Gel auszusetzen und die Nägel für einige Monate zu schonen??


    Puhh ist echt schwierig, da ich Gelnägel doch so liebe :( :


    Also wenn ich drüber nachdenke macht es ja sinn, denn jedesmal beim erneuern der Nägel pfeile ich sie ja, das ist mit sicherheit nich gut...


    Das gel benutzte ich seit 3 Jahren und meine Mutter auch, bei ihr hält es sogar 2 monate und sie muss es nur auffüllen..


    Wirklich wenn ich kein Gel drauf habe dann kann ich NICHTS anfassen, weil meine nägel so ausgedünnt sind, habe ich das gefühl..


    Vielleicht ist das ja eine gute Idee mal zum Nagelstudio zu gehen, am besten ohne Gel auf den Nägeln oder??

  • Es kann gut sein, dass die Neurodermitis an den Fingerkuppen von den künstlichen Nägeln kommt.
    Sowas kenne ich auch. Jetzt nicht von Nägeln, aber ich hatte einige Wochen mal mit bestimmten Plastikverpackungen zu tun und in der Zeit war die Neurodermitis bei mir so schlimm wie nie. Oder neue Auslegware. Wenn es irgendwo nach neuem Teppich riecht und ich mich dort länger aufhalte, kann ich fast die Uhr danach stellen, wann es bei mir wieder losgeht.

  • Zitat

    Es kann gut sein, dass die Neurodermitis an den Fingerkuppen von den künstlichen Nägeln kommt.
    Sowas kenne ich auch. Jetzt nicht von Nägeln, aber ich hatte einige Wochen mal mit bestimmten Plastikverpackungen zu tun und in der Zeit war die Neurodermitis bei mir so schlimm wie nie. Oder neue Auslegware. Wenn es irgendwo nach neuem Teppich riecht und ich mich dort länger aufhalte, kann ich fast die Uhr danach stellen, wann es bei mir wieder losgeht.


    OKay das kann gut sein, aber wieso erst jetzt, nach 3 Jahren??


    also bei mir in der straße gibt es ein nagelstudio und ich glaube ich gehe da mal nachher rein und die sollen sich meine nägel anschauen,
    wobei ich jetzt noch gel drauf habe, außer an den liftingstellen natürlich nicht.


    meint ihr ich sollte das mal versuchen meine nägel im nagelstudio zu mahcen, um zu schauen ob das hält?? wenn nicht dann könnte ich sie doch immer noch rauswachsen lassen oder??


    ich hab jetzt aber extrem kurze nägel, d.h. die müssen verlängert werden... och menno :( :


    das schlimmste ist wirklich das es so schmerzt wenn kein gel drauf ist und grade die fingerkuppen, es ist manchmal echt unerträglich.

  • Also ich muss nochmal sagen, dass ich es halt auch nicht ratsam finde das du dies selbst machst. :???: Da kann man so viel falsch machen. Und ich habe seit 5 Jahre Gel Nägel und die werden alle 4 Wochen gemacht, weil sie mir dann zu weit rausgewachsen sind. Aber selbst wenn mir beim Sport mal einer "abfliegt"-beim Volleyball kann das mal vorkommen - selbst dann kann ich gut alles machen und anfassen. Du feilst vielleicht auch ein bischen viel ab.
    Gehe so wie du bist mit deinen Nägeln in ein gutes Nagelstudio und nicht in eines was er gerade eröffnet hat und lasse dich beraten.


    lg

  • Ich hoffe diesen Thread lesen viele Frauen, dann hört das mit den Gelnägeln vielleicht endlich mal auf. Schön ist sowas ja nicht.


    Dir persönlich wünsch ich gute Besserung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!