Gelnägel? Bin verzweifelt =(

  • Oh man ich glaube ich habe meine nägel echt versaut :( :
    Also den bei mir in der straße den gibt es schön lange, seitdem ich da wohne, ich würde niemals zu chinesen gehen...


    das macht mich echt fertig mit solchen nägeln und schmerzen rumzurennen...


    seit 5 jahren hast du gelnägel?
    okay ich sollte es wirklich ma chen lasse, aber es macht mir halt extrem viel spaß, okay aber was nicht gut ist, ist halt nicht gut...

  • Zitat

    Wirklich wenn ich kein Gel drauf habe dann kann ich NICHTS anfassen, weil meine nägel so ausgedünnt sind, habe ich das gefühl..


    Geh mal in ein Nagelstudio und laß dich beraten.
    Vielleicht hast du ja zuviel und zu kräftig am Naturnagel gefeilt, dann werden die natürlich schnell dünn und brechen.


    Als ich mir vor gut 2 Jahren Nägel und Gel entferne hab lassen, war ich echt geschockt. Nicht nur von der Nagellänge, sondern auch das die Nägel wirklich dünner und brüchiger waren. Im Nagelstudio sagte man mir, das kommt u.a. von schlechter Verarbeitung. Die meisten feilen zu viel weg und ich bin im Studio gewesen - grrr


    Ich habe schon einige Wochen gebraucht bis ich meine Hände wieder leiden konnte ;) und noch länger bis meine Nägel wieder fest wurden
    Vor 4 Monate bin ich dann wieder ins Nagelstudio und hab mir ne neue Modellage verpassen lassen. Den Rest (Reparatur, Auffüllen usw) mache ich wieder selbst. Habe extra an zwei Schulungen teilgenommen


    Geh einfach mal in ein Nagelstudio und laß dich beraten.
    Und sollte man dir empfehlen das Gel abzumachen, dann mach es. Es dauert seine Zeit, aber die Nägel werden durch die Luft wieder fest.

  • Zitat

    OKay das kann gut sein, aber wieso erst jetzt, nach 3 Jahren??


    Weil eine Allergie sich nach der Zeit auch entwickeln kann ;)



    Ich benutze nur noch ein Ein-Phasen Gel, ohne Haftvermittler und Bondinggel (welches ich früher benutzen musste) und es hält alles super.


    Kennst du das Nagelforum?

  • Zitat

    Ich hoffe diesen Thread lesen viele Frauen, dann hört das mit den Gelnägeln vielleicht endlich mal auf. Schön ist sowas ja nicht


    Und ???? Jedem das seine

  • Zitat

    Ich hoffe diesen Thread lesen viele Frauen, dann hört das mit den Gelnägeln vielleicht endlich mal auf. Schön ist sowas ja nicht.


    Dir persönlich wünsch ich gute Besserung :)


    Nicht schön? :headbash:


    @ Lakasha...


    also ich werde nachher wirklich ins nagelstudio gehen und mal nachfragen, denn das geht so ja nciht weiter...


    Ich hoffe nicht das die mir raten das gel komplett abzumachen :( :
    wenn ja muss ich doch trotzdem nagellack drauf tun oder?


    ja ich denke das was hier geschrieben wurde, ist das ich meine nägel zu viel gefeilt habe, denn am anfang war ja ncoh alles ok und hat immer super gehalten, und jetzt halt überhaupt nicht mehr... und vielleicht arbeite ich auch etwas schlurig...

  • Tja ihr Männer.... ihr habt mit den Nägeln meist keine grosse Last, weil sie von Natur aus stabil sind.


    Gelnägel und Gelnägel sind schon unterschiedlich. Ich lasse meine auch so alle 4-5 Wochen verstärken, weil die eigenen sonst aussehen, als wären sie abgeknabbert (extrem weich, auch nach Kieselerde und/oder Bierhefekur). Allerdings verzichte ich auf extremes Design mit Farbe und Steinchen usw.


    Ich würde bei einem solchen Hautbild aber wahrscheinlich eine Zeitlang auf die Gelverstärkung verzichten. Wenn bei mir mal ein Nagel "abfliegt", dauert es meist nur wenige Tage, bis die Empfindlichkeit nachlässt. Dann ist der eigene Nagel zwar weich und kurz, aber ich kann alles machen.


    Ggf. kann ich dir auch "meine" Nageltante als Beratung empfehlen. Sie sitzt zwar hier im Rhein-Main-Gebiet, ist aber sehr erfahren und hat ausserdem eine Heilpraktikerausbildung. Vielleicht könnte sie dir den einen oder anderen Tipp geben.


    http://www.hautstruktur.de


    Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!