schwindelanfälle

  • hallo an alle,


    meine kleine Pumba (6 jahre alt - JR terrier) hat seit einiger zeit schwindelanfälle, d.h. dass sie jedesmal, vorwiegend abends und morgens, beim aufstehen (nach ihrem ruhen oder schlafen) anfängt zu schwanken und kaum kraft in den hinterbeinen hat... sie kneift auch die augen zu und wenn einer meiner anderen jackies sie berührt heult sie kurz auf...
    sie ist auch schon wo gegengelaufen und auch hier heult sie kurz auf...
    dieses aber nur abends und morgens, also nachdem sie geschlafen hat...


    das komische ist, dass es ihr nach wenigen minuten wieder super toll geht und sie wieder aktiv wie immer ist...


    sie frisst, trink und macht ihre geschäfte ganz normal...


    ich habe natürlich den TA angerufen und dieser hat mir gesagt dass ich mich nicht sorgen soll, es kann evtl. ein virus sein der in wenigen tagen weg geht... wäre dies aber nicht der fall, sollte ich doch mal urin proben entnehmen (da weiß ich auch noch nicht wie ich dies machen soll) und sie ihm bringen...


    ich bin natürlich um meine kleine pumba sehr besorgt, da meine hunde, gott sei dank, nie was ernstes hatten...


    hattet ihr auch schon solche erfahrungen ?
    könnt ihr mir irgendetwas dazu sagen ?


    ich danke euch schon mal ganz lieb im voraus für eure antworten...
    bis bald Maika

    • Neu

    Hi


    hast du hier schwindelanfälle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Maika und willkommen im DF :winken:


      Der Tierarzt ist ja echt locker, ich finde das schon ziemlich heftig, vor allem, weil sie ja scheinbar auch Schmerz anzeigt, wenn sie berührt wird.
      Ist es dann egal, wo sie berührt wird?


      Ich könnte da nicht abwarten, da bin ich ehrlich.


      Ist sie kastriert?


      Gruß
      Bianca

    • hallo bianca,
      vielen lieben dank für deine schnelle antwort...
      ja, leider sind die alle ziemlich locker drauf hier...


      sie weind wenn, sie z.b. auch vom sofa springt auf die vorderbeine, oder wenn die anderen jackies sie kurz streichen...
      ich habe sie auch schon palpiert, in der region des hinterhauptbeins, an der brust, rücken und hintehand und da macht sie sich nicht bemerkbar, komisch... oder ?


      sie ist nun schon zwei jahre kastriert und vorher hat zwei mal geworfen...


      klar kann ich nicht abwarten, aber was machen ?


      lg maika

    • Wo genau kommst Du denn her, wenn ich fragen darf??


      Mir fällt da eine Mittelmeerkrankheit ein, komme nur nicht auf den Namen, wo die Hunde auf Berührungen reagieren.


      Gruß
      Bianca

    • ich komme aus sardinien, italien
      meine hunde sind aber auch regelmäßig geimpft, auch gegen die filaria (würmbefall ums herz)...


      vielleich meinst du die laischmaniose (weiß nicht, ob es richtig geschrieben ist...)


      ich schau gleich mal auf den link...

    • hallo bianca,


      ich habe den link durchgeschaut aber die symptome sind irgendwie nicht auf meine pumba zu schließen...


      sie ist ja nur abends und morgens so, d.h. abends wenn sie ruht und schläft und es dann zeit ist ins bett zu gehen (ich stehe dann vom sofa auf und sie steht automatisch mit auf), dann schwankt sie und kneift die augen zu... dieses also dann auch morgens, wenn sie aufsteht und anfängt zu laufen, ist sie wie besoffen...


      nun muss ich ehrlich sagen, das es gestern schon nicht mehr so auffällig war und heut morgen auch besser aus sah... komisch...


      ich möchte auch nicht glauben, dass sie evtl. im halbschlaf noch ist, wenn sie aufsteht... hunde sind, nach ihrem instinkt und natur, sofort wach wenn sie was hören...


      ich beobachte das jetzt noch heute und morgen, ansonsten gehe ich zu einem anderen TA...


      danke trotzdem für deine nachrichten... es hat gut getan mit jemandem, der nicht von der insel kommt, zu sprechen...


      LG Maika

    • Zitat

      ich beobachte das jetzt noch heute und morgen, ansonsten gehe ich zu einem anderen TA...


      Ich kann dir auch nur raten, einen TA oder eine Tierklinik zu suchen, die sich deinen Hund genau ansieht.
      Ich würde auch eine Blutuntersuchung veranlassen, und die Werte überprüfen lassen.
      Ich würde mich nicht auf wenn, vielleicht und könnte sein, verlassen. ;)

    • Huhu Maika,


      Dusty hatte damals Borreliose. Bei ihr waren die Symptome "nur" humpeln und das auf verschiedenen Beinen, immer abwechselnd.
      Die TA fragte, frißt sie, jepp
      Die TA fragte, trinkt sie, jepp
      Die TA fragte, schläft sie viel, nö
      Die TA fragte, hat sie sich sonst verändert, nö, sie spielt nur nicht mehr mit Bibo.
      Bums hat sie sie nicht auf Borreliose behandelt. Bei ihr war der Titer auch genau grenzwertig.
      Okay, meinem Hund ging es nicht besser, bin zum nächsten Arzt, der dann nochmal Röntgenaufnahmen gemacht hat.
      Er hat sich dann den Titer zeigen lassen und sagte, wir behandeln sie.


      Zwei Tage später ging es ihr schon viel besser.
      Zum Glück hat die Borreliose keine Nachwirkungen gehabt, 3 Monate hat es gedauert, bis ich einen TA gefunden hatte, der richtig behandelt hat.


      Lass bitte auf alle Mittelmeerkrankheiten testen.


      Gruß
      Bianca

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!