Suche Brieffreundschaften!

  • Und mit dem hübschesten Briefpapier, das darf man nicht vergessen! :klugscheisser: :ops:


    Schade bloß, dass dieser Thread anscheinend nie große Aufmerksamkeit genossen hat.

    Naja, damit könnt ich nun nicht dienen. ;)


    Warts mal ab, es ist so old- school.....es kommt alles wieder.


    Feine Idee jedenfalls.

  • Hui, hier muss ich mindestens mal ein Lesezeichen setzen. Ich finde Briefe auch eine tolle Sache. Erfahrungsgemäß bin ich leider nicht besonders fleißig bei sowas... :pfeif: Aber merken möchte ich mir den Thread gern, vielleicht kann ich mich ja doch mal wieder aufraffen. Wäre irgendwie schon cool.

  • Vielleicht ist Postcrossing ja was für dich. Sind zwar nur Postkarten und keine Briefe aber du kriegst und sendest sie in/aus der ganzen Welt .
    Meine weiteste war bisher Südkorea, die weitesten die ich verschickt habe war Kanada und Taiwan.
    Und es gibt kein Abo/keine Pflicht regelmäßig zu schreiben.

  • hab früher auch eine Brieffreundin gehabt. Das ist aber schon sehr lange her :D
    in einer Kinderzeitschrift war eine Adresse angegeben, an die man sich wenden konnte und die hat Brieffreundschaften zustande gebracht, vermittelt. Ich hab mich gemeldet und hab die Adresse meiner ehemaligen Brieffreundin bekommen. Wir haben uns jahrelang geschrieben, ich weiß ihren alten Namen noch.
    Mit einer Tante hab ich eine Art Brieffreundschaft, oder Kontakt. Und zu einer Bekannten hier in der Gegend.
    Ich mag das sehr ;)
    ich mag sehr gerne schreiben auf Papier und auch Papier und Briefumschlag dekorieren und freue mich wie sonstwas wenn ich einen richtigen Brief oder Postkarte bekomme.

  • *meld*
    Ich habe Papier, Briefmarken, Tintenschreibdings und Umschläge :smile:

  • Ich finde sowas toll, aber bei mir funktioniert das nicht. Bei Briefen komme ich über Smalltalk nicht hinaus, und das wird schnell langweilig und schläft ein.
    Ich postcrosse, so ab und an. Postkarten finde ich auch cool.

  • Ich freue mich immer über Gelegenheiten mit Füller auf echtem Papier schreiben zu können xD
    Allerdings hatte ich meine letzte Brieffreundin mit 10 Jahren - ich bin also etwas aus der Übung |) würde es trotzdem gerne probieren!

  • Ich hätte auch großes Interesse an einer Brieffreundschaft!
    Alter: 28
    Hobbies: Hunde natürlich, Lesen (bin ein Bücherwurm), Reisen..ich bin Skandinavienfan, mag Kolibris, male hin und wieder (zu selten), habe einen Patenbuckelwal und esse mein Nutellabrot ohne Butter. Alles weitere dann im (papiernen) Brief :smile:

  • Adressen hierher :winken: ich verspreche erst mal nur eine Karte, so viele Briefe kriege ich nicht hin :ops: aber es ist ein Anfang :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!