Info über THS

    • Neu

    Hi


    hast du hier Info über THS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Den Thread sehe ich ja jetzt erst. Ich wusste garnicht, dass es hier im DF doch ein paar THSler gibt :)
      Ich selbst mache mit meinem Wonder jetzt das zweite Jahr THS, er macht das auch echt prima.
      Mit Debby habe ich gestern die BH gemacht, für sie geht es in zwei Wochen richtig los, da ist ihr erstes Turnier :)

    • Zitat


      die Frage stell ich mir auch, hab hier höchstens Vereine, die Agility machen


      schrieb ich vor 6 Jahren ...


      nun hätten wir doch die Chance :D


      mag/kann wer die Infos aktualisieren?
      hat sich ja einiges geändert an Altersklassen etc. oder?

    • Zitat


      schrieb ich vor 6 Jahren ...


      nun hätten wir doch die Chance :D


      mag/kann wer die Infos aktualisieren?
      hat sich ja einiges geändert an Altersklassen etc. oder?


      Die Chance was zu tun? Einen THS Verein zu gründen? Ich kann Dir grad nicht folgen.


      Und zu den Infos: da langt doch ein Blick in die aktuelle PO.

    • Zitat


      schrieb ich vor 6 Jahren ...


      nun hätten wir doch die Chance :D


      mag/kann wer die Infos aktualisieren?
      hat sich ja einiges geändert an Altersklassen etc. oder?


      Hej Maanu,


      Ab april gibt es ne neue turnierordnung. Die aenderungen sind grob veroeffentlicht auf der seite des dhv, eine druckversion gibt es aber noch nicht. Welche disziplinen interessieren dich und hast du schon die begleithundepruefung?

    • Guten Morgen,


      Zitat

      Hej Maanu,


      Ab april gibt es ne neue turnierordnung. Die aenderungen sind grob veroeffentlicht auf der seite des dhv, eine druckversion gibt es aber noch nicht. Welche disziplinen interessieren dich und hast du schon die begleithundepruefung?


      die PO hab ich hier gelesen, ja.
      Ab April dann also? cool


      Muss ja gestehen, seit meine Schwester früher gestartet ist und ich dann in Ostwestfalen keine Möglichkeiten hatte, hab ich mich nicht mehr viel mit THS beschäftigt, bis ich dann jetzt irgendwie wieder Kribbeln in den Fingern hab :D



      Gestern bin ich dann auch mal auf die BH zu lesen gekommen ... tja, ich glaub, wir brauchen da einen netten Prüfer und Glück. Denn die Ablage ist bei Luna das große Problem?
      Liegen = doof
      Liegen im Nassen = "Frauchen, pissu doof?"


      Wie schauts eigentlich bei Turnieren mit Impfung aus?
      Nur Tollwut Pflicht?



      Interessieren würde mich der Vierkampf, aber da harperts ja schon an dem UO-Teil mit dem ablegen :ops:


      Sonst ist eventuell der neue kurze Geländelauf interessant, aber vor allem Hindernislauf, und QSC
      aber werd mir demnächst sowieso den Verein erst mal anschauen und dann mal weiter gucken


      nur uninformiert mag ich da nicht auftauchen

    • Ich finde es schön, dass du dich für THS interessierst. Dann drücke ich dir als allererstes die Daumen, dass dir der Platz zusagt.


      Zur BH ... wenn die erstmal das Problem ist, es gibt ab April auch den Dreikampf. Der enthält die Laufdisziplinen wie beim Vierkampf, aber eben ohne Unterordnung. Ne BH braucht man da soweit ich weiß auch net zu. Aber die Ablage kann man ja auch trainieren. Die BH ist echt kein großes Hindernis ;)


      Es wird sich ja einiges ändern, ob das nun gut ist, oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden.


      Die Altersklassen haben sich geändert. 19 bis 35 ist jetzt eine und 36 bis 50 (oder so ähnlich). Bei den jüngeren/ älteren kenn ich mich grad net aus, da es mich nicht betrifft.


      Es wird Virkampf 1 bis 3 geben und eben noch ne 1000m Laufstrecke.


      Ach ja und die A-Wand wird verändert, sie ist quasi oben abgeschnitten und die Treppe wird ersatzlos gestrichen.


      Das sind jetzt alle Änderungen, die mir so spontan einfallen.

    • stimmt, der Dreikampf
      gegen Laufdiszipline hab ich ja nix


      wobei ich gespannt bin, wie das klappt


      so beim Joggen/Sprinten bleibt Luna beim Rennen an meiner Höhe
      Agility-Hindernisse kann und mag sie (abgesehen von der Wippe), so dass ich denke, dass wir da grundlagenmäßig nicht am schlechtesten bediehnt sind.


      Aber ich bin ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich ihr 1. das Hinlegen und 2. das Liegen bleiben auf nassem/kalten Untergrund beibringen könnte ohne Zwang.


      Nach dem Urlaub (also Mitte Oktober) gehts erst mal 1-2 Plätze anschauen, die in Frage kommen würden eventuell.


      Danke :)

    • Bei manchen Hunden hilft es schon, sie vorher ein wenig nass zu machen. Sprich ich mache vor der UO den Bauch vom Wonder nass, da ist dann die Überwindung nimmer so groß. An sonsten hab ich das langsam angefangen, also erst bei warmen Wetter, wenn die Nässe ja fast schon angenehm ist für den Hund. Also erst wird der Hund schon bestätigt, wenn er sich in eine bissl nasse Wiese legt. Das hab ich dann gesteigert, bis ich ihn im See liegen lassen kann. Dafür gibts dann aber auch immer eine superduper Bestätigung.


      Meine andere Zwergschnauzerhündin mag auch überhaupt kein Wasser und ist super hibbelig. Die hat die BH auch geschafft. Übrigens, man kann ja die BH auch bestehen, wennd er Hund die Ablage nicht gut macht ;) Und im VK kommt sie ja nimmer vor.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!