Was füttert ihr an Zusätzen zum Fleisch+Gemüse?

  • Was gebt ihr alles dazu?


    Bei uns gibt es:


    Leinöl (Schneekoppe 2€ für 250ml)
    Lachsöl (Lunderland 500ml für 12,90€)
    Rapsöl (Bioladen 4€ für 500ml)
    DHN Algen und Kräuter (150gr für 8,90€)
    Lunderland Hagebuttenschalenpulver (400gramm für 8,90€)
    Gelenkpulver (vom Tierarzt)
    Und zur Zeit für eine 14 Tage-Kür Zinktabletten
    Eierschalenpulver, falls die Knochenmenge zu wenig ist oder nicht gefressen werden mag :roll:


    Falls jemand günstigere Produkte kennt, dürft ihr es mir gerne verraten. Freue mich um jeden Cent den ich sparen kann :gut:


    Was haltet ihr davon?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

  • Bio-Leinoel
    auch mal Disteloel, Rapsoel
    Spirulina...hab ich mal fuer mich in der Apotheke gekauft, war glaub ich sehr guenstig --ab und zu
    Kokosflocken --- ab und zu
    1Ei/Woche
    Hagebutten gibt es dann wieder frisch...und dann wird fuer den Winter eingefroren
    Mein Freund ist grad in Neuseeland...der soll mir dann Gruenlippmuschelpulver mitbringen...
    eigentlich fuege ich nur Oel jeden Tag dazu, alles andere nach Lust und Laune

  • Hi,


    Ich gebe


    Weizenkeimöl
    Leinöl
    Rapsöl
    Walnussöl
    Bierhefe
    Grünlippmuschel
    Knochenmehl
    Ei
    Seealgenmehl


    Du solltest halt daran denken, dass Qualität auch was kostet. Gerade bei den Ölen macht es einen großen Unterschied, ob die z.B. kaltgepresst sind oder nicht.
    Es gibt wohl auch Öle, die man schon gekühlt kauft und die auch gekühlt aufbewahrt werden sollen, die sind wohl von der Qualität am Besten - sprich es bleiben Stoffe erhalten, die sonst verloren gehen.


    Gerade die Zusätze halten oft ewig, deswegen finde ich da ehrlich gesagt kleine Preisunterschiede nicht so schlimm. Ich würde also nicht unbedingt Jagd auf den kleinsten Preis machen sondern vor Allem darauf achten, gute Qualität zu einem angemessenen Preis zu bekommen.


    Lieber würde ich an deiner Stelle diese Kräutermischung und die Hagebuttenschale weglassen oder nur kurweise geben.


    lg,
    SuB

  • * Leinöl
    * Rapsöl
    * Lachsöl
    * Nachtkerzenöl
    * Bierhefe (als Kur)
    * Grünlippmuschel (als Kur)
    * Spirulina (als Kur)
    * Ei


    Auf den Preis schaue ich da nicht wirklich ... ist nicht ganz günstig (außer die Eier *gg*) aber das hält ja auch alles ewig.

  • Ich dachte die Kräuter und Algen seien so wichtig???? :???: Sind ja auch nicht günstig.


    Ich gebe davon jeden Tag 1 Teelöffel bei 30kg Hund.


    Wofür sind denn die Kokosflocken? Nehmt ihr da die aus dem Supermarkt?

  • Hi,
    Algen und Kräuter gleichen keinen ernährungsbedingten Mangel aus :smile:
    Kokosflocken werden viel zur Vorbeugung gegen Würmer gegeben.
    Es ist die Laurinsäure die wurmwiedrig wirkt.


    Diese Laurinsäure ist allerdings in Kokosöl fast doppelt so hoch enthalten,von daher wäre Kokosöl wesendlich sinnvoller/wirkungsvoller :smile:

  • Ich hab noch kein gescheites Kokosöl gefunden, daher die Flocken. Wo gibts denn gutes Kokosöl?


    Algen, etc. bekommt Lee momentan gar nicht und auch sonst nichts. Ggf. werd ich mal Kurmäßig etwas geben...

  • Zitat

    Wo gibts denn gutes Kokosöl?


    Das würde mich auch interessieren.



    Bei uns gibts:
    Lachsöl
    Leinöl
    Flachsöl
    Bierhefeflocken
    Hagebuttenpulver
    Algenkalk
    Eierschalen
    Knochenmehl
    Chlorella


    Natürlich nicht alles jeden Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!