DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Hm... also nen Chi hätte ich eher nicht unbedingt gedacht(also jedenfalls nicht 'weit vorne').


    Mops könnte vielleicht hinkommen..., denke ich auch... Irgendwie... die Körperform... .

  • Ich sehe da auch Pekinese und Beagle. Eventuell noch Chi oder Mops :???:

  • Ich löse mal auf. Mit Pekinese lagt ihr ganz richtig. Lustig, denn ich habe die ersten Wochen immer gesagt, dass er bestimmt ein Pekinesen-Mix ist. Aber je länger ich ihn kannte (und auch mal im direkten Vergleich zu einem reinrassigen Pekinesen gesehen habe) bin ich immer mehr davon abgekommen.


    Ergebnis (ich gebs mal sinngemäß wieder, da ich gerade nicht das Zertifikat extra hochladen mag):


    Ein Elternteil war (statistisch sehr sicher) zur Hälfte Lhasa Apso (reinrassig), zur Hälfte Pekinese (reinrassig). Also ist Pico 25% Lhasa Apso, 25% Pekinese. Bei der anderen Elternseite schreiben sie, dass es ein Mischling war aus mehreren Rassen über mehrere Generationen, die man nicht mit 100% Sicherheit alle zuordnen kann, aber auf jeden Fall haben dort Fox Terrier und Weisser Schweizer Schäferhund irgendwann mitgemischt :D


    Dass irgendein Terrier drin sein muss und viel von seinem Wesen vererbt hat, da war ich mir fast sicher.


    Weitere Rassen, die auftauchten, aber unterhalb der Detektionsgrenze:


    Kangal (würde auch viel erklären :hust: )
    Chihuahua

  • Ich setzte mir mal ein Lesezeichen.


    Die DNA-Test bei Canix sind gerade im Sale und ich liebäugel schon länger mit der Idee.
    Wir haben ja zumind einseitig ja eine starke Vermutung, weshalb ich darauf geachtet habe das die vermutete Rasse auch in der DNA Datenbank vorhanden ist.



    Der Test müsste also im laufe der Woche ankommen und dann muss ich 3-4 Wochen warten. Vielleicht kommt das Ergebnis ja passend zu meinem Geburtstag :applaus: .
    Sobald das Ergebnis da ist melde ich mich wieder.

  • So Ergebnis ist da...
    Ich wusste ja Mix, aber ehrlich neeeeeeee, passt so null


    1/8 Hollandse Herder (versteckt sich für 1/8 sehr gut :hust: , besonders charakterlich hat Alma ja wenig von einem Hirtenhund mit Wachtrieb)
    1/4 Epagneul Breton (ok, vielleicht)


    Ansonsten sind folgene Rassen vielleicht unter ihren Vorfahren (Wahrscheinlichkeit wähst mit Aufzählung):


    SCHIPPERKE - den kenn ich gar nicht, muss ich gleich erst mal googeln
    KRITIKOS LAGONIKOS - da ist das Windhundähnliche Ding, aber wie der von Kreta nach Rumänien kommt.... ähm ja xD


    BLUETICK COONHOUND - na bei dem Vorfahr sollte sie aber ihre Nase besser im Griff haben :lol:


    MUDI - :shocked: na hoffentlich nicht, ich kenne nur Mudis mit Knete im Kopf... ach mist passt :headbash:


    ANATOLISCHER HIRTENHUND - Alma ein Herder :lachtot:



    Irgendwie sind mir da zu viele Hirtenhunderasse (Schäferhunde) und Rassen die Fährten vertreten :ka: . In der Richtung zeigt mein Hund wirklich null - nix - nada.



  • War der Test teuer?
    Mich würde ja interessieren, was ein anderes Labor diagnostiziert. :???: |)


    Da sieht man mal wieder, dass auch fragwürdige Verwandschaft Schönheit und Charakter nicht verhindern kann. :gut:

  • War der Test teuer?

    120 € - billig ist das nicht, teuer finde ich den für 280 verschiedene Rassen nicht - zumind. wenn man mehr Rassen rausbekommen würde als bei Alma raus kammen


    Beispiel Stammbaum


    Bei Alma ist halt nix rausgekommen ausser ein Grosselternteil Reinrassiger Holändischer Schäfer und ein Ur-Grosselternteil Bretogne - bei allem anderen steht Unbekannter Mix :ka:
    Alma ist also eine waschechte reinrassige rumänische Promenadenmischung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!