DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Halli-hallo,


    ich hab Lucy auch mal testen lassen und gestern kam das Ergebnis. Hier erstmal ein Foto:


    und die Rasseanteile:


    20-36% Deutsche Dogge, Deutscher Schäferhund
    10-19% Deutscher Boxer
    unter 10% Mastiff, Teckel, Zwergpinscher


    Also irgendwie kann ich mir das schon vorstellen und das passt auch zu ihrem Wesen. Alles nicht so fremde-Leute-affine Hunderassen :???:
    Die Deutsche Dogge hat allerdings einiges von ihrer Größe an den Teckel und Zwergpinscher abgeben müssen :hust:
    Lucy ist nur kniehoch und wiegt 17 Kg.
    Ich finde ja Schäferhund, Teckel und Pinscher schlagen ganz schön durch!


    Viele Grüße,
    Nadja

  • Zitat

    10% - 19% Chihuahua, Epagneul Breton, Malteser, Zwergpinischer, Zwergspitz


    :skeptisch: ähmmmmmmmm... wo soll man das erkennen? :skeptisch:


    Das bedeutet nicht, dass der Hund zu soundsoviel % aus den genannten Rassen besteht, das bedeutet lediglich den Grad der genetischen Übereinstimmung mit diesen Rassen! Hunde desselben Wurfs haben zwar denselben Mix, können aber genetisch recht verschieden sein, wenn schon die Eltern Mixe waren. Ist recht anschaulich hier erklärt: http://www.canix-dna.com/test/analytik.htm#5 (runterscrollen und die letzte Frage anklicken)


    Mich würde interessieren, was die Firma zu dem falschen Ergebnis des Labbi-Settermixes gesagt hat - könnte es im Labor eine Verwechslung der Proben gegeben haben?

  • Zitat

    Mich würde interessieren, was die Firma zu dem falschen Ergebnis des Labbi-Settermixes gesagt hat - könnte es im Labor eine Verwechslung der Proben gegeben haben?


    Bisschen OT: Wenn ich es richtig verstanden habe, war das nicht hundedna/CanisMix, sondern ein Labor, das mit Blutproben arbeitet -- welcher Anbieter war das eigentlich?


    Liebe Grüße
    Kay

  • Ich hab hier einen Mix von dem ich ziemlich sicher weiß, dass die Mama Labrador/OEB und der Papa Labrador/Hovawart ist.
    Spiele jetzt auch mit dem Gedanken das spaßeshalber mal testen zu lassen und zu schauen was rauskommt.
    Ursprünglich wollte ich es mal machen, da sie viele für einen Staff o.ä. halten, aber Kampfhunde sind in der Datenbank ja nichtmal dabei...



  • Finde ich auch. :smile:

  • Ich reih mich auch mal ein... Hatte zu Weihnachten als "Gag" von meiner Clique so ein Test-Kit bekommen und hab dann auch noch selbst ein zweites nachbestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte, wen von meinen dreien ich testen lassen soll. Letzten Dienstag hab ich dann endlich mal den Test gemacht (bei Kira und Amigo), und heute hatte ich bereits das Ergebnis im Briefkasten.


    Zur Erinnerung nochmal die Einteilung:


    Zitat

    •Kategorie 1: Über 75% Übereinstimmung der DNA Ihres Mischlings mit dieser Rasse
    •Kategorie 2: 37% - 74% Übereinstimmung der DNA Ihres Mischlings mit dieser Rasse
    •Kategorie 3: 20% - 36% Übereinstimmung der DNA Ihres Mischlings mit dieser Rasse
    •Kategorie 4: 10% - 19% Übereinstimmung der DNA Ihres Mischlings mit dieser Rasse
    •Kategorie 5: Unter 10% Übereinstimmung der DNA Ihres Mischlings mit dieser Rasse


    ...und das kam raus:


    Kira:


    Kategorie 1: ----
    Kategorie 2: Deutscher Schäferhund
    Kategorie 3: ----
    Kategorie 4: Golden Retriever, Labrador Retriever, Neufundländer
    Kategorie 5: Bernhardiner, Dalmatiner


    Amigo:


    Kategorie 1: ----
    Kategorie 2: Siberian Husky
    Kategorie 3: Pudel (daher also die Intelligenz... :D )
    Kategorie 4: Airedale Terrier
    Kategorie 5: Basset Hound :o


    Da ich von beiden lediglich die Speichelprobe und das Geburtsdatum angegeben hab und dem Labor weder Fotos noch Rassevermutungen meinerseits vorlagen, bin ich ja doch erstaunt, dass die "Hauptkategorie" bei beiden ja doch ziemlich gut getroffen worden ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!