DNA-Test: Ergebnisse und Fotos



  • Boxer und Deutsch kurzhaar ( wird bis zu 70 cm hoch) passen ja...aber der Rest :lol: ...da passt höchstens die Farbe....ah, vielleicht können die nur die Farbgene herauskristalisieren =) ;)


    Wie groß ist Dein Hund jetzt?



    edit...ist denn überhaupt der Ridgeback in der Liste von Canis aufgeführt...irgendwie kann ich nur die hälfte der Liste auf der Homepage erlesen :???:

  • Wenn schon die Eltern und Großeltern (und evtl. weitere Generationen) Mischlinge waren, kann ich mir die Ergebnisse durchaus vorstellen.
    Schon in einem einzigen Wurf gibt es bei Mixen ja oft schon gewaltige Größenunterschiede, vom Aussehen ganz zu schweigen.

  • Zitat

    Wenn schon die Eltern und Großeltern (und evtl. weitere Generationen) Mischlinge waren, kann ich mir die Ergebnisse durchaus vorstellen.
    Schon in einem einzigen Wurf gibt es bei Mixen ja oft schon gewaltige Größenunterschiede, vom Aussehen ganz zu schweigen.


    Ja, also so würde ich mir das auch erklären.




    Von den Testergebnissen, die gezeigt wurden, waren die meisten (allerdings nicht alle) doch einigermaßen Plausibel. Klar, keine klare Aussage, die man allzu ernst nehmen sollte, aber nicht zwingend unglaubwürdig.

  • Mein Chihuahua-Mischling :lachtot: ist jetzt bei über 17 kg 52 cm hoch...


    Ich denke auch, dass Vorfahren in der 10ten Generation oder so irgendsowas waren.


    Ridgebacks sind auch in der Liste, aber zum Beispiel kein Vizsla, den ich mir auch gut vorstellen könnte.
    Eigentlich passt die Bestimmung vom spanischen Tierarzt dann ja ganz gut. Er hat auf Labrador-Boxer-Mix getippt.
    Aber als ich ihn dann live gesehen habe dachte ich sofort an einen Jagdhund. Und wie er in den Wald reinguckt, die Vorderpfote angewinkelt, den Schwanz gerade nach hinten, sieht er aus wie ein Vorstehhund aus dem Lehrbuch oder wenn man Vorstehhund bei wiki eingibt... :lol:


    Noch ein Foto von meinem Zwergpinscher, oder -spitz oder eben Chihuahua :roll:


  • Seit neuestem auch bei http://www.canix-dna.com


    Um auch nochmal mit einem häufigen Irrtum aufzuräumen. Ein Mischling kann sehr wohl aus 3 oder 4 Rassen "gemischt" sein, ohne dass man ihm eine dieser Rassen wirklich ansehen würde.


    Das ist der Unterschied zwischen Phänotyp und Genotyp. Oder anders gesagt: Nicht alles was im Genotyp da ist, zeigt sich auch im Phänotyp.


    Das heisst aber nicht, dass der Test ein falsches Resultat geliefert hat. In den Genen wurden einfach Rassen nachgewiesen, die im Erscheinungsbild nicht hervortreten.


    Genetik ist halt einfach - wie wir vielleicht noch alle aus der Schule wissen - eine schwierig zu verstehende Wissenschaft. :???:


    Es gibt Hybridrassen (Designer Rassen) aus 2 reinrassigen Hunden, die echt keine Ähnlichkeit mit mit einer der beiden Eltern haben.


    Zwei "südländisch" ausschauende Eltern können ein Albino-Kind bekommen, dass auf den ersten Blick keine Ähnlichkeit mit den Eltern hat. Und dann die Geschichte mit der dominant-rezessiven Vererbung der Augenfarben.


    So viele Möglichkeiten, wie sich Chromosmen vermischen... Am Ende ist nix, wie man es erwarten würde.[/url]

  • Hallo!
    Sag mal coreys Mami, wie kommt ihr denn bei dem hübschen Kerl auf den Setter?
    Mir ist gerade die sehr große Ähnlichkeit mit meinem Wuffi aufgefallen.
    Wegen dem Fell?
    Das ist nämlich von Länge und Aussehen her identisch mit Joschis und die Rute auch :???:
    Ist ja irgendwie cool :D

  • Zitat

    Wir haben Blut und Speichel von nem Labbi-Setter-Mix eingeschickt (wohin sage ich per Email gerne, wens interessiert).


    Ich wüsste auch gerne, wo. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!