DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Zitat


    ich finde es schlimm, dass so viele menschen sich das so zu herzen nehmen und dann der meinung sind endlich zu wissen was wirklich in ihrem hund steckt.



    Ich habe eigentlich bisher nicht den Eindruck gewonnen, dass sich hier (kann ja sein, dass du Leute meinst, die nicht im Forum unterwegs sind) HH auf den Test verlassen und davon ausgehen, jetzt zu wissen, was in ihrem Mischling steckt. Ich denke man nimmt den Test im Allgemeinen eher als Hinweis oder grobe Kategorisierung.

  • Zitat

    Ich habe eigentlich bisher nicht den Eindruck gewonnen, dass sich hier (kann ja sein, dass du Leute meinst, die nicht im Forum unterwegs sind) HH auf den Test verlassen und davon ausgehen, jetzt zu wissen, was in ihrem Mischling steckt. Ich denke man nimmt den Test im Allgemeinen eher als Hinweis oder grobe Kategorisierung.










    :yes: ...ist doch im Prinzip egal ob Saluki oder anderer Windhund...Windhund ist Windhund...und Aportierhund ist Aportierhund ect ect...Die grobe Kategorisierung find ich alleine schon interessant beim Test...aber wieder mal abgesehen von dem Ergebniss vom Labbi Setter Mix :lol: ...da ist das Ergebniss schon sehr komisch...oder was hat ein Labbi Setter mit einem Boxer gemeinsam :???: ...ich kenne keinen Zusammenhang...oder weiß da Einer von Euch mehr darüber.

  • Habe den Test auch machen lassen. Erstmal hier der Hund:



    Peppino mit 12 Wochen:
    (zum Vergrößern klicken)


    Peppino mit 14 Monaten:



    Und nund das Testergebnis:


    Deutscher Schäferhund
    English Setter
    Italienisches Windspiel
    Zwergpinscher
    Mastiff
    Shar Pei


    :)


  • Also den DSH sieht man ja sehr gut. Dazu würden mich die Prozente mal interessieren (vor allem vom English Setter). :smile:

  • Die Ergebnisse sind äußerst interessant...


    Man muß ja auch noch berücksichtigen woher der jeweilige Hund stammt.


    Vielleicht sind hier noch User die genau die Herkunft (also den Rassenanteil) ihres Hundes kennen und den Test haben machen lassen...obwohl das wäre ja Blödsinn.


    ich hätte gerne noch ein paar "negative" Beispiele gesehen...

  • Ich weiss nicht - teilweise find ich die % ein bisschen arg schwammig. Bei 35 - 74 & ist da ja schon viel Spielraum...


    Hat denn schon mal jemand spaßeshalber von einem Mix - bei dem die Eltern zu 100 % bekannt sind, Haare eingeschickt? Also meintetwegen Colli/Schäferhund oder Boxer/Dogge oder so?
    oder - ganz böse - von einem reinrassigen Hund?


    Das wäre mal ein interessantes Ergebnis....


    Wie weit können die denn die DNA zurückverfolgen? Wenn also in "grauer Vorzeit" an meinem Schäfercollie mal ein Husky "vorbeigelaufen" ist, wie lange sind die Husks Gene nachweisbar in der DNA? 10 Jahre, 20 Jahre....


    Diese Fragen würden mich mal interessieren..


    Lg


    Ines






  • Das ist ja das Problem bei diesem Test...ein Rassehund ist ja im Prinzip auch ein Mischling, die halt seit circa 100 (oder mehr Jahren) in ihrer eigenen Spezies gezüchtet wurden.
    nehmen wir das beispiel golden Retriever:
    Ursprunglich hervorgegangen aus:
    -gelber Retriever (Bezeichnung unbekannt :???: )
    -Tweed Water Spaniel
    -Irisch Setter.
    =Golden retriever


    Dieser Test ist für reinrassige Hunde nicht geeignet.


    Und aufgrund dessen, das im prinzip alle Hunde Mischlinge sind kann man den Test auch nicht wissenschaftlich anerkennen...das schöne Beispiel dafür sind die Prozentzahlen, die erahnen lassen, das sie nur als Richtlinie gesehen werden können ( jedenfalls nach meiner Meinung)...trotzdem interessant :D

  • Mein Ergebnis ist da!


    Kenny ist also laut CanisMix zu


    20% - 36% Deutscher Boxer
    10% - 19% Chihuahua, Epagneul Breton, Malteser, Zwergpinischer, Zwergspitz
    Unter 10% Border Collie, Deutsch Kurzhaar


    Also Boxer ok, aber null Ridgeback?? Und diese ganzen winzigen Rassen??? Kenny wiegt im Moment 17 kg und ist erst 5 Monate.


    So, und dann noch ein aktuelles Bild von heute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!