DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Ich würde den Test auch mal gerne machen lassen...aber südländische Rassen...sind eher nicht vertreten. Zumindesnst Die , von denen meine Hündin abstammen könnte.


    Ich habe VERMUTLICH eine Labrador Podenco Bardino ( und nach neuster TA "Analyse" noch Husky) Mix Hündin...aber um es mal realistisch zu betrachten...da könnten über Generationen gedacht, 20 oder mehr Rassen drin stecken.
    @Elkuber...ich bin ehrlich, natürlich interessiere ich mich für den Rassenanteil meines Hundes...ein Mischling stammt nunmal von verschiedenen Rassehunden ab...ich nehme jetzt auch mal an, Du hast einen Golden...für DIESE Rasse hast Du Dich doch auch interessiert...um jetzt weitere Fragen "vorzubeugen"...ich fand die Mischung meines Hundes genial...das eine schließt das andere nicht aus :smile:


    Ich sehe den Test auch eher als eine Art...sagen wir mal "grobe Zuteilung"...oder als Anhaltspunkt.


    Die Ergebnisse hier haben mich schon überrascht...kommt ganz gut hin,...außer das Ergebniss des Labrador Setter mix, der ein Boxermix sein soll...das ist äußerst seltsam...wurde da was vertauscht??? :lol:


    Vielleicht laß ich den Test doch mal machen...mal sehn.


    lg
    Susanne

  • Zitat

    Das war nicht böse gemeint, sondern eine echte Frage.
    Wozu lasst ihr das machen?


    80 EUR mag einen erschrecken aber ich fand's angemessen. Mir doch egal, jemand anders kauft sich güldene Halsbändchen mit Strass und ich mir halt nen DNA-Test. Daran ist doch nun wirklich nichts Verwerfliches.


    Ich habe den Test gemacht, weil ich wissen wollte, was in meinem Hund steckt und jetzt wo ich es weiß geht's mir besser! Nur weil mein Bokey wie ein Welsh-Corgi-Verschnitt aussieht, heißt das nicht, dass er Hüteverhalten zeigen muss, dafür hat er aber die "Lauffreude" eines Salukis und die "Such- und Stöbermotivation" eines Spaniels. Diese Veranlagungen konnte ich z.B. erst nach dem Test zuordnen. Auch auf die Frage "Was ist denn da drin" kann ich jetzt aussagekräftig antworten.


    LG

  • Zitat

    dafür hat er aber die "Lauffreude" eines Salukis und die "Such- und Stöbermotivation" eines Spaniels. Diese Veranlagungen konnte ich z.B. erst nach dem Test zuordnen. Auch auf die Frage "Was ist denn da drin" kann ich jetzt aussagekräftig antworten.


    LG


    :lachtot:


    ich bezweifel, dass da wirklich saluki mit drin steckt ;) wie gesagt, wahrscheinlich in der 2000.-20000. generation, aber sonst bezweifel ich das doch sehr.

  • Zitat

    :lachtot:


    ich bezweifel, dass da wirklich saluki mit drin steckt ;) wie gesagt, wahrscheinlich in der 2000.-20000. generation, aber sonst bezweifel ich das doch sehr.







    Das ist schon so wie ich es mir denke...man sollte die Testergebnisse eher als Anhaltspunkt betrachten...also in diesem Fall steckt halt vielleicht nicht ein Saluki...aber eben eine Windhundrasse.



    kyuketsuki...was is`n daran so lustig...ich kann mich daran erinnern das ihr schonmal über dieses Thema "diskutiert" habt...und ich weiß das die "vornehme" Rasse Saluki nicht überall auf der Welt so verteilt ist wie zb der Labrador...aber genau kannst Du auch nicht wissen was in dem Hund von Estandia drinsteckt...es gibt Zufälle im Leben.

  • Zitat

    :lachtot:


    ich bezweifel, dass da wirklich saluki mit drin steckt ;) wie gesagt, wahrscheinlich in der 2000.-20000. generation, aber sonst bezweifel ich das doch sehr.


    Mir geht dein "SALUKI IST DA NICHT DRIN"-Gefasel langsam auf den Senkel. Irgendwann ist auch mal gut. Du hast die Abstammung- und Vererbungslehre der Windhunde nicht gepachtet, also werf auch nicht mit irgendwelchen Zahlen um dich, ohne Beweise zu haben. DAS zweifel ich nämlich sonstmal an.

  • ich finde das genauso blöd :ka:


    ich kenne jetzt schon sehr viele die diesen test gemacht haben und bei 95% taucht komischerweise der saluki auf und das, wo es wirklich eine der selteneren rassen ist.


    und dennoch soll ich diese tests ernst nehmen?


    ich finde es schlimm, dass so viele menschen sich das so zu herzen nehmen und dann der meinung sind endlich zu wissen was wirklich in ihrem hund steckt.

  • Zitat

    Statistik bisher in diesem Thread


    Hunde: 6
    Saluki im Ergebnis mit drin: 1


    LG, Kay


    na komm, bisher haben sich hier kaum welche beteiligt! allein im forum gibt's noch eine ganze ecke die einen "saluki-mischling" haben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!