DNA-Test: Ergebnisse und Fotos


  • Schande über mein Haupt! :gott:
    Hier verkleinert:


    Liebe Grüße
    Kay

  • Zitat

    Ergebnis:
    37-74% Parson Russell Terrier
    20-36% Siberian Husky
    20-36% Neufundländer
    Unter 10% Italienisches Windspiel


    Ich schmeiß mich weg :lachtot:


    Man ersetze den Parson durch Pudel und dann ist das derselbe Mix, der angeblich auch in dem Hund einer Bekannten steckt.
    Er ist ebenfalls 30 cm hoch und sieht aus wie ein Dackel-Border Terrier-Mischling.

  • Viel wachsen wird er nicht mehr. Er sieht aus wie der fast perfekte Dackel-Border Terrier-Mix, nur ist er dafür etwas schlank gebaut. Vielleicht kommt das noch, aber in die Höhe wird er wohl nicht mehr wachsen.
    Das Windspiel passt noch am ehesten von allen genannten Rassen in diesen Hund, das würde den recht schlanken Körper erklären. Und mit viel Wohlwollen kann man auch einen Pudel in diesem Hund unterbringen.


    Aber Husky und Neufundländer? Und wer ist dann für die Fellfarbe und -struktur und die Länge des Hundes verantwortlich?

  • Überhaupt fällt auf, dass an fast jedem getesteten Hund hier im Thema mindestens ein Exot mitgemischt hat.
    Wann bin ich zuletzt einem Saluki oder einem Windspiel begegnet? Auch an einen English Setter kann ich mich nicht erinnern ... Vertreter seltener Hunderassen scheinen fortpflanzungsfreudig zu sein ... ;)

  • Zitat

    Überhaupt fällt auf, dass an fast jedem getesteten Hund hier im Thema mindestens ein Exot mitgemischt hat.
    Wann bin ich zuletzt einem Saluki oder einem Windspiel begegnet? Auch an einen English Setter kann ich mich nicht erinnern ... Vertreter seltener Hunderassen scheinen fortpflanzungsfreudig zu sein ... ;)


    wie ich schon vorher geschrieben habe: zumindest saluki sind stammväter sehr, sehr vieler rassen, also ist nicht verwunderlich, dass sie sehr häufig auftauchen ;)


    vielleicht können das experten "ihrer" rassen ja auch nochmal näher beleuchten, kenne mich ja eigentlich nur mit "meinen" aus :D

  • Zitat

    wie ich schon vorher geschrieben habe: zumindest saluki sind stammväter sehr, sehr vieler rassen, also ist nicht verwunderlich, dass sie sehr häufig auftauchen ;)


    vielleicht können das experten "ihrer" rassen ja auch nochmal näher beleuchten, kenne mich ja eigentlich nur mit "meinen" aus :D


    Das hatte ich überlesen. Danke.

  • Zitat

    Der Spaß kostet 80€ !!!????
    Wozu soll das gut sein?
    Also mal ehrlich... Da wüsste ich aber was besseres mit dem Geld zu machen :irre:


    Das war nicht böse gemeint, sondern eine echte Frage.
    Wozu lasst ihr das machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!