DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Hi,


    ich glaube, in D gibt es wohl nur http://www.hundedna.de (CanisMix), da habe ich es jedenfalls machen lassen, auf der Website ist alles erklärt. Vielleicht erstmal in die Rasseliste schauen, falls man schon was vermutet, es wäre in dem Fall blöd, wenn sie gerade das nicht verfügbar haben.


    Hier Ginger: EDIT: Psst, Kay, 600x600 Pixel ist die maximale Größe für Fotos im DF...
    http://img218.imageshack.us/i/newgreenrechts2.jpg/
    http://img218.imageshack.us/img218/961/newgreenrechts2.jpg


    Laut CanisMix ist sie
    zu je 20-36% Pudel und Schnauzer,
    zu je 10-19% Parson Russell Terrier, Yorkshire Terrier und *hüstel* Rottweiler :roll:


    Liebe Grüße
    Kay

  • das ist ja mal nen toller thraed!!!! :) wollen das mit unsere mary und ihren geschwistern auch gern machen.... ab welchen alter kann man denn diesen DNA test denn machen?! :???:

  • Hi kyuketsuki,


    wie man dazu steht sei jedem selbst überlassen - ich hab den test geschenkt bekommen und einem geschenken Gaul... ;)
    Ich find es interessant, zumal Aussie wirklich gut hinkommt...


    Und die Sache mit der Farbe: gerade bei Mischlingen ist die Vererbung der Farbe so eine Sache. Da die Färbung nicht nur von einem Elterntier oder auch einem Genfaktor abhängig ist, können da die dollsten Sachen entstehen. Dazu reicht manchmal auch nur ein Träger eines bestimmten Farbgens aus und irgendwoher kommt dann ein anderes Gen, dass dieses unterstützt usw....
    Wie ich schön schrieb: WÜRDE erklären ;)

  • mellie


    Mir ist da nichts von einer Begrenzung bekannt.
    Meiner war ja auch erst so 8/9 Wochen als ich die Speichelprobe genommen habe ;-)


    Hmm, kann da das Ergebnis evtl verfälscht werden??
    Vielleicht kommt da der nicht erklärbare Neufundländer und das Italienische Windspiel her ;-) :lachtot:


    Ne ne, glaub echt das geht schon ganz früh...
    Die DNA ändert sich ja nicht ;-)

  • @Daniella
    Wenn du wissen magst, wo wir es hingeschickt haben, musst du deine Emailadresse freischalten. Dann schreib ich es dir.


    Mein Chef ist TA und es geht um seinen Hund.

  • Zitat

    Hi kyuketsuki,


    wie man dazu steht sei jedem selbst überlassen - ich hab den test geschenkt bekommen und einem geschenken Gaul... ;)
    Ich find es interessant, zumal Aussie wirklich gut hinkommt...


    ich sage ja nicht konkret "diese test sind für den allerwertesten" ;) nur deren aussagekräftigkeit ist eben sehr zweifelhaft, da wie gesagt zwischen vielen rassen verwandschaftliche beziehungen herrschen, ob nun rasse A von rasse B abstammt oder ein produkt aus rasse A und B ist, in derem genpool wird dann immer rasse A und B auftauchen, obwohl es sogar ein reiner vertreter der rasse sein kann. da ist eben die problematik!


    verstehtst du was ich meine ;) ?


    zudem umfassen diese datenbanken eben nicht alle rassen und es wird oft auf die nächstliegende rasse ausgewichen, was ja auch nicht sinn und zweck der sache ist!
    auch unterscheidet sich der genpool einzelner rasse ziemlich, da z.b. bei rasse A in den USA noch andere rassen eingekreuzt wurden, während rasse A in italien mit dem und dem mal verfeinert wurde und in australien nur rein gezüchtet. solche dinge sollte, aber kann man eben nicht berücksichtigen, deswegen sehe ich diese tests einfach eher als "just-for-fun" an ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!