DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Jagdtrieb ja, hauptsächlich aber bei Mäusen und Ratten, da springt sie mit Hechtsprung in jedes Grasbüschel. Größere Tiere auf Sicht, bis sie nicht mehr wegrennen.


    Den Chi sieht jeder... das wär der Knaller wenn gar keiner drin wäre. :lachtot:
    Aber ich glaube auch, dass sie ein Chi- Mix ist. Terrier kann gut sein, sie ist auch recht griffig. Also würde Fremden gerne an die Hacken/Waden gehen, damit sie verschwinden.

  • Du hast es getan!
    Und ich noch nicht...vielleicht überwinde ich mich und mach das endlich für Otis. Welchen Test hast du genommen?


    Ich sehe auch den Chi. Tippe noch auf irgendwas Terriermäßiges - so wie du sie beschreibst.

  • Und mit der Fellstruktur? Die ist ja beim Wasserhund sehr markant Und Eddie ist eher so ne Mischung aus Glatt-und Drahthaar, also dann eher vom Vizsla...
    Eigentlich wie anliegendes Drahthaar + bissle Bart...

    Das ist ganz unterschiedlich, weil die Vererbung von Fellstruktur ein bisschen komplizierter ist, als Farbvererbung.


    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich es mir vereinfache, und mir sage, alles ist möglich. ^^


    Labrador (kurzstockhaar) x Pudel (Locken) kann ja zB (schlecht trimmbares) Rauhaar ergeben.
    Yorkie (langhaar) x Jack Russell (kurzhaar) habe ich hier sitzen, das ist "weiches Rauhaar"



    Ich kann mir also vorstellen, dass das Fell bei Euch auch so hinkommt.
    Pudel hat Bart, Dein Hund hat Bart.
    Usw.

  • ok, Danke - mir reicht schon Farbvererbung als Abendlektüre ;)
    Immerhin kann ich ihn jetzt guten Gewissens als Vizsla-Mischling vorstellen...


    Was mir noch eingefallen ist, als ich ihn reicht neu hatte meinte ein Tierarzt "Was für ein schöner Pudelmischling!" und ich fand das damals seeehr abwegig, aber Wasserhund und Pudel sind ja schon sehr ähnlich - also hatte er nicht so Unrecht...

  • Ich sehe da noch eine Bracke (statt Beagle, wie in Deiner Auflösung genannt). Das würde die Black-and-Tan Farbe erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!