DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • das ist einfach ein unglaubliches Hundchen!!! Wie gross und schwer ist sie eigentlich?Ich würde mal auf Gremlin tippen...

    ca 35-38 cm, und 6 kg... also leicht und hochbeinig


    Gremlin passt gut :D

    Für mich sieht der Hund nach einem Powder Puff x Chihuahua- Mischling aus :D

    Komisch, einige sehen da Chinese... ich sehe das überhaupt gar nicht.
    Chihuahua kann ich mir vorstellen, auch wenn ich ihn nicht sehe. Er stamm aus einer animal hoarding beschlagnahmung aus Potsdam, dh ich tippe wirklich auch auf bekannte, in deutschland häufig vertretene rassen, wie yorkie, westi, bolonka, usw...
    wieso also kein chi.


    Super spannend :D aaah ich will das Ergebnis jetzt haben!

  • Das hätte ich jetzt auch gesagt.aber noch irgendwas anderes, wo ich noch nicht drauf komme.


    Für mich sieht er wirklich "nur" nach Terrier aus

    Also ich tippe mittlerweile wirklich auf Yorkie x Westi x Bolonka


    Den Bolonka nehme ich mit rein, weil in der Beschlagnahmung ausschließlich Bolonka Rüden dabei waren, keine andere Rasse. Deshalb wurde er als Bolli-Mix vermittelt/verkauft und als 10 Wochen alter Zwerg sah er wirklich sehr danach aus...
    Ich frag mal eben die Besitzerin nach einem Foto von ihm als Welpe. Es ist ihr natürlich Recht, dass ich die Bilder hier zeige und über ihn schreibe und sie weiß bescheid und freut sich.


    Charakterlich ist er für mich nicht so hart wie ein "reiner" Terrier, aber das ist ja sehr individuell. Mein Yorkie - Mix hat deutlich mehr Bums und ein viel höheres Maß an Aggression und mentaler Stärke... da passt ein Bolonka bei ihm ganz gut dazu, als Gesellschaftshund...


    Aaaaber...


    Es ist so spannend!!



    *edit*
    Babybild (ca 10 oder 12 Wochen):


    33820c1852.jpg

  • sind Gremlin und Grinch denn in den gängigen Datenbanken? :???:


    Sonst ist das Ergebnis eh nicht ganz präzise :lol: die sind ja definitiv drin, das denken wir uns dann einfach dazu

  • Meist Windhund mit Terrier, aber teils auch andere Rassen. Und ich sehe da einen schmalen, vermutlich eher hochbeinigen Terrier-Mix. Deswegen gingen meine Gedanken Richtung Lurcher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!