...er zerbeißt alles?

  • hallo,

    vllt könnt ihr euch erinnern...ich habe scho des öfteren geschrieben das spike und ich immernoch dabei sind das problem des allein bleibens (3h) in den griff zu bekommen!
    mhm wir sind jetzt schon bei 10min...das klappt ganz gut, heute allerdings ging es leider nicht anders und es wurde 1stunde! (er hat jetzt immer so einen nylonmaulkorb mitdem er noch trinken, hecheln und auch leckerlis essen kann dran)
    allerdings hat er TROTZ maulkorb, schublade ausm schrank gezogen, und kartons zerfetzt :shocked:

    habt ihr noch rat?!
    im märz hab ich urlaub und möchte in diesen drei wochen ein intensives training starten!
    tipps und tricks wären hilfreich *g

    achja...weiß jemand an was diese zerstörungswut liegen kann?
    sonst ist er ein total lieber und '"fast" gut erzogener hund :)
    er ist ein rüde, 8 monate, schäferhuskymix!


    lg und danke!

    • Neu

    Hi


    hast du hier ...er zerbeißt alles?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie wäre es, wenn du ihn ins Bad steckst, Treppenhaus oder irgendwo wo er nichts kaputt machen kann.
      Ich denke die Sätze, wie ohne Worte, streicheln und armer Hund, weglassen hast du schon gehört.
      Schlüssel vorher einstecken, etwas im Haushalt machen, Jacke und Schuhe am besten schon vorher draussen ablegen. Und irgendwann einfach raus, den Hund vorher nicht beachten, während du etwas im Haushalt erledigst. Probier das mal aus.
      Und wenn es wieder länger wird und immer noch nicht klappt, in einen Raum, wo er nicht soviel anstellen kann.


      Maulkorb musste mein Rüde auch ab und zu tragen, da er sonst seinen Tumor am Fuss aufbiss und alles blutete.
      Manchmal geht es nicht anders, wenn die Leck-und Beissphase wieder vorbei war, war der Korb auch weg.


      lg Tine

    • Nun wenn er mit dem Maulkorb noch hecheln, trinken und Leckerlies essen kann, dann bekommt er auch das Maul auch so weit auch, andere Dinge zu zerkauen. Ist doch eigentlich logisch, oder.


      Ansonsten kann man nur dahin gehen, das man den Hund in einen Raum bringt, in dem er nichts kaputt machen kann. Im Zweifel könnte es helfen, den Hund an einen Zimmerkennenl/Box zu gewöhnen und dann in Abwesenheit da hinein zu tun. Das ist auf jeden Fall sicherer, als ein Maulkorb umzumachen.


      Dazu den Hund gut beschäftigen und auspowern und was zum Kauen anbieten, wenn man geht.

    • also zum kauen haben wir im moment einen xl kong, und noch zusätzlich einen kauknochen, auf die sachen fährt er auch total ab...aber anscheinend vernichtet er das in sekundenschnelle! :headbash:

      ich hatte auch nicht vor den maulkorb für immer zubehalten. nur er macht auch wichtige sachen kaputt (klar er weiß das nicht), aber führerschein musste schon drunter leiden^^ :???:


      der fernseher läuft auch immer und klamotten von uns hat er sowieso.
      keiner ne idee auf die frage warum das ganze so ist?

    • Dann wird ich wirklich einen Zimmerkennel/Box empfehlen.Möglichst die aus Metall nicht die aus Stoff,die macht er sicher schnell putt.


      Alternativ biet ihm dochmal Rinderhufe/Kalbshufe an,die bekommt er nicht so schnell klein!

    • Wo ist der denn bei euch, dass er da ran kommt? :???:[/quote]
      der war im geldbörs^^ und der lag aufm tisch -.-

      also bevor ich gehe, gehen wir immer ne große runde raus! lass ihn laufen etc. wir haben vor kurzem auch mit dem clicker angefangen das er was für sein köpfchen tut!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!