...er zerbeißt alles?


  • der war im geldbörs^^ und der lag aufm tisch -.-


    So was räume ich grundsätzlich weg :lol:


    Alles wegräumen was nicht niet- und nagelfest ist.


    Wir haben Spielzeug gegeben welches bei Beschädigung nicht so gefährlich werden kann (Seile, Taue) und auch oft Pappkartons zum zerfetzten aufgestellt (dort auch Spielzeug und Futter drin versteckt).


    Achso, Hunde haben in dem Alter verstärkt so eine Phase wo sie Sachen zerstören. Aber bitte nicht für selbstverständlich nehmen und schweifen lassen, so ein Verhalten kann sich auch "einfahren"

    • Neu

    Hi


    hast du hier ...er zerbeißt alles?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nylonkörbe sind tierschutzrelevant verboten ! Das sollte hier allen bekannt sein. Ein vernünftiger Kunststoff oder Drahtkorb schafft das Problem ab ! Gibts eigentlich keinen vernünftigen Trainer in eurer Umgebung, der mal helfen kann ?

    • Würde mich auch interessieren. Wenn wir von demselben Ding reden woran ich denke, ist der MK doch nur bedenklich, weil der Hund (bei längerer Nutzung) nicht trinken und hecheln kann :/


      LG

    • also wegen dem maulkorb, ich habe einen der die schnauze umschließt und aus stoff ist (ich dachte das ist nylon?!?!) er kann hecheln, trinken und ja er kann auch noch kartons zerfetzen^^
      hab den auch ganz legal beim fressnapf gekauft :???:

      bei uns is leider kein trainer in der nähe, bei uns gibt es gerade mal eine hundeschule und über die hört man nichts gutes!

      heute war er 1h alleine ohne maulk. hat gut geklappt bis auf runtergeschmießene dvds und umgeschmießene stühle, das geht ja noch :D :hust:

    • runtergeschmießene dvds und


      Woher sind die denn gekommen?


      Naja normalerweise ist der Nylonmaulkorb zu groß, wenn der Hund damit Sachen kaputt machen kann, dann wiederum kann der Hund aber nicht hecheln und trinken, wenn der enger ist.
      Deswegen sind die vollkommen ungeeignet, besser sind Plastik- Leder- oder Metallgittermaulkörbe.


      Noch besser ist, den Hund richtig auszulasten und alternativen anzubieten und dann gar keinen zu benutzen, wie gesagt ohne Aufsicht sollte ein Hund gar keinen tragen, da wär mir das Verletzungrisiko zu groß.


      Hier sind Maulkörbe in Vergleich, einfach nur so zur Info:


      http://www.vet-doktor.de/DRUMHERUM/Maulkorb/maulkorb.html


      http://www.muppen-abc.lu/maulkorb.html

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!