Meine Hündin hat noch immer ihre Periode

  • Hallo,
    ich bin noch neu und hab gleich eine Frage...Meine Hündin hat im Dezember 2005 einen Welpen bekommen...nun hat sie das erste Mal nach der Geburt wieder ihre Periode bekommen,die allerdings schon mehr als eine Woche anhält :shock:
    Ist das normal???
    Bitte helft mir
    Manu

  • ja sie ist läufig...muss immer die decke waschen,weil sie so blutet...dachte immer das ginge nur eine woche,aber wenn du sagst 3 wochen,dann bin ich schon beruhigt :freude:

  • jup sind drei wochen so weit ich weiß. wenn sie übermäßig stark blutet würde ich aber mal zum ta mit ihr gehen. Bei ner Nachbarin von uns bekam der Hund ne Spritze weil sie so stark geblutet hat.


    Aber ansonsten ist das noch im Grünen bereich wenn es erst ne woche ist.


    Gruß Mark

  • Also wenn deine Hündin im Dezember ihren letzten Wurf hatte, dann muss sie ca. 63 Tage vorher heiss gewesen sein. Also Ende August/Anfang September. Da musst du doch wissen, das sie lange heiss war? Besonders, da du hinter ihr her wischen musstest.


    Wie gesagt, die Läufigkeit bei Hündinnnen beträgt in der Regel drei Wochen. In der 1. und 3. Woche ist das Blut recht dunkel und ja, sieht wie Regelblutung aus, aber in der 2. Woche, in der die Hündin richtig *steht* (heiss ist) wird der Ausfluss wässrig und ist hellrosa.
    Meine Süsse bekommt immer ihre Windel an, wenn sie woanders zu Besuch ist, wenn sie läufig ist, damit sie nicht kleine Blutstropfen überall hinterlässt. Ausserdem gehe ich mit ihr Gassi zu Zeiten, wo garantiert kein anderer Rüde unterwegs ist. Wenn doch, wird die Kleine schnell auf den Arm genommen. Ausserdem sprüh' ich ihr Hinterteil mit Teebaumöl bzw. Zitronen Emulsion ein, dann riecht sie nicht *so lecker* für Rüden.

  • Hallo cityprincess,



    wie lange hast du deine Hündin schon wenn sie jetzt ca. 6 Jahre alt ist?
    Ist doch nicht das erste mal daß sie hitzig ist. Klar, jede Hitzigkeit verläuft etwas anders, aber spätestens nach der zweiten Hitze kennt man doch den Ablauf.
    Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, daß die Blutung die ganze Zeit so stark ist. War es nur ein Welpe gewesen den sie im Dezember bekommen hat? Solltest sie vll. doch mal dem TA vorstellen.



    Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!