Kudde Foto Thread!

  • Wir haben eine Kudde mit dieser Liegefläche (60x80cm) für einen Hund mit 57cm SH. Der kann darin komplett auf der Seite liegen (den Kopf legt er meistens auf den Rand, so liegt er aber generell ganz gerne).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kudde Foto Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben eine Kudde mit dieser Liegefläche (60x80cm) für einen Hund mit 57cm SH. Der kann darin komplett auf der Seite liegen (den Kopf legt er meistens auf den Rand, so liegt er aber generell ganz gerne).


      Ist hier genauso. Nur das Mia unterm Körmaß 58 cm groß ist :D

    • Wer von euch hat einen Hund mit ~ 50cm SH und kann mir sagen welche Größe er bei der Kudde hat? Ich kann mich nicht entscheiden.
      Laut Gewicht soll für Thera (ausgewachsen) die 4 passen, aber 60x80cm Liegefläche klingt doch extrem wenig...

      Meine Hündin hatte 47cm Schulterhöhe/ 50cm Rückenlänge und eine (Pseudo-)Kudde Größe 3.
      Ich würde dieselbe Kudde auch noch einem 50cm-Hund "zumuten" ;)

    • Der Faulheit halber zitiere ich mal den kompletten Beitrag von mir vom April oder Mai 2015. Die Bilder sind nicht ultra aussagekräftig, aber Größe 4 reicht für 65cm/28 kg auch locker. Bei der Zooplus Kudde hatte ich Größe 5, das war viel zu groß. Mit Größe 4 bist du gut beraten und wirst dich wahrscheinlich noch darüber wundern wie riesig die Kudde aussieht und wie viel Platz dein Hund trotz "nur" 60x80 cm Liegefläche hat.

    • Darf ich euch mal fragen, ob ihr für eure Welpen gleich eine Kudde von Sabro gekauft habt? Falls ja: Wie groß war die Zerstörungswut des Welpen im Hinblick auf die Kudde? ;)

    • Also bei DEN Preisen wäre mir das zu teuer. Ich würde nicht riskieren wollen, dass er (je nach Ausführung, Größe, Kuschelnezug etc) 100-200€ schrottet. Ich würde wohl für den Anfang das "hygienische Hundebett" von Zooplus nehmen. Ist dasselbe Format nur in günstiger (ca 30-45€, je nach Größe). Der Bezug ist deutlich minderwertiger, der Schaumstoff aber nur ein bisschen schlechter.



      Ich würde es so machen, dass ich erstmal so ein Zooplus Bettchen kaufe und wenn der Hund größer/erwachsener isr (nach etwa 1 Jahr?) ggf noch eine echte Kudde.
      Und wenn das Zooplus Bett überlebt hat und man es behalten möcht e kann man für das Zooplus Bett zusätzlich einen Kuschelbezug für das Zooplus Bettchen bei Sabro bestellen, die Maße sind gleich. Dann kaschiert man zumindest die minderwertige Optik vom Zooplus-Kunstleder.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!