Die ersten Welpen... Ab welchem Alter?

  • Hallöchen,
    wollte hier mal einige Meinungen einholen in Richtung "Hündin decken lassen und das erste mal Welpen bekommen..." Unzwar wollte ich mal wissen ab was für einem Alter es Ok wäre, in welchem am besten und wann besser nicht mehr??
    Würde mich freuen einige antworten und Tipps zu bekommen...
    Lieben Gruß
    Denise & Kim

  • Wenn du das machen willst:
    Hast du dir das auch gut überlegt?
    Hast du Leute, die die Welpen später nehmen?
    Hast du Geld, falls es nicht so läuft wie geplant (z.B. Kaiserschnitt)?

  • Zitat

    Hallöchen,
    wollte hier mal einige Meinungen einholen in Richtung "Hündin decken lassen und das erste mal Welpen bekommen..." Unzwar wollte ich mal wissen ab was für einem Alter es Ok wäre, in welchem am besten und wann besser nicht mehr??


    Das ist in den jeweiligen Rasseverbänden ganz klar geregelt. Wenn Deine Hündin eine Zuchtzulassung hat, Du alle anderen Voraussetzungen erfüllst, dann solltest Du auch das wissen.


    Wenn dem nicht so ist, dann möchtest Du lediglich Hunde ohne jegliches Wissen vermehren. Lass es einfach.

  • Das ist in der Zuchtordnung doch ganz klar geregelt, am Besten nochmal genau nachlesen ;). Vorher stehen ja auch ne Menge Termine an, sei es zur Ausstellung oder zum Tierarzt.

  • Zitat

    Hallöchen,
    wollte hier mal einige Meinungen einholen in Richtung "Hündin decken lassen und das erste mal Welpen bekommen..."


    Zu diesen Thema findest du hier im Forum genügend Threads.
    Benutz mal die Suchfunktion refchts oben im Eck.


    Zitat

    Unzwar wollte ich mal wissen ab was für einem Alter es Ok wäre, in welchem am besten und wann besser nicht mehr??


    bestes Alter: NIE! ;)

  • Zitat

    wollte hier mal einige Meinungen einholen in Richtung "Hündin decken lassen und das erste mal Welpen bekommen..." Unzwar wollte ich mal wissen ab was für einem Alter es Ok wäre, in welchem am besten und wann besser nicht mehr??


    Ich frage dich, warum willst du das. :???:
    Oder warum denkst du darüber nach. :???:

  • In den meisten Rassehundzuchtvereinen darf die Hündin im Alter von 22 Monaten das erste Mal gedeckt werden.


    Mit ihrem 8. Geburtstag ist sie raus aus der Zucht.


    Diese Empfehlung wird Dir auch ein TA geben.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs



    PS. An meine Vorschreiber!


    Wie wäre es denn, wenn man einmal eine Antwort auf eine Frage gibt und nicht mit Gegenfragen und Unterstellungen kommt?


    Wenn man keine Antwort weiß, die Finger von der Tastatur läßt?

  • Hallo Denis,
    bevor ich überlegen würde, wie alt meine Hündin sein sollte um
    sie decken zulassen, würde ich mir erst Gedanken darüber machen,
    ob meine Hündin TOP gesund ist. Das heißt, hat sie einwandfreie Hüften.
    Ellenbogen, Augen usw. Du hast einen Border, da würde ich beim CfBH
    nachfragen, was alles nötig ist um eine Zuchtzulassung zu erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!