Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Aus gegebenem Anlass in einem anderen Thema:


    Auch wenn ich die Verwechslung absolut verstehen kann, und im Alltag da auch meist gar nicht weiter darauf eingehe - ein Silky Terrier ist kein Yorkie :D

  • bei mir wird gar nicht versucht zu raten es wird direkt gefragt.

    Baby Wolfi :herzen1:


    Aber so eine ähnliche Erfahrung hab ich mit Ari auch gemacht. In jeder Altersstufe. Die meisten waren auch sehr interessiert.
    Und halt den Wolf und den Löwen hören wir immer wieder :D

  • Frieda wird von älteren Leuten immer als Zwergpinscher identifiziert, da sag ich dann immer „nah dran“. Für „alle“ anderen ist sie ein Chihuahua. Naja :ka: was soll man machen, mittlerweile sag ich da schon gar nichts mehr zu.

  • @Neo243 Na das würde ich auf 50 Meter Entfernung erkennen :D Witzig bei den Wölfen ist ja echt immer, sobald man an älteren Leuten vorbei kommt, schießen die immer direkt los mit 'Och, en Wolfsspitz!' und 'So einen hatten wir früher auch'. Aber die jüngeren Generationen wissen absolut nix damit anzufangen :(

  • Bei mir passiert das praktisch nie.
    Ganz gelegentlich wird er mal erkannt, aber eher bei Menschen mittleren Alters. Und "so einen hatten wir früher auch mal" hat noch nie eine ältere Person zu mir gesagt....


    Wenn es dann mal passiert werd ich das wahrscheinlich feiern, weil irgendwie sagen alle das gehört dazu :lol:

  • Bei mir passiert das praktisch nie.
    Ganz gelegentlich wird er mal erkannt, aber eher bei Menschen mittleren Alters. Und "so einen hatten wir früher auch mal" hat noch nie eine ältere Person zu mir gesagt....


    Wenn es dann mal passiert werd ich das wahrscheinlich feiern, weil irgendwie sagen alle das gehört dazu :lol:

    Nachdem ich auch mittleren Alters bin, würde ich einen Wolfsspitz sofort erkennen. :applaus:
    Da, wo ich aufgewachsen bin, gab es eine Familie mit zwei Wölfen. Die Tochter war ca. drei Jahre älter als ich und hat mich, als totalen Hundefan und ohne Chance auf einen eigenen Hund, richtiggehend ausgenommen. Ich musste ihr immer Süßigkeiten geben oder Eis kaufen, um die Hunde streicheln oder gar mal die Leine halten zu dürfen. :rotekarte:

  • Als Pudelhalter höre ich das auch sehr oft, dieses "früher hatten wir auch immer Pudel".

    Immerhin, denn wir mussten uns (weißer Großpudel, 4 Monate, ohne Bart, aber Gesicht etwa auf 8 mm) schon anhören "Oh, ein Doodle" :gelbekarte:


    Jetzt halten wir das Gesicht auf 3 mm, seitdem kam sowas nicht mehr. Grade ältere Leute freuen sich aber wirklich immer sehr, wenn sie einen Pudel sehen - und dass die Schuren heute anders sind als damals. xD "Die sahen ja furchtbar aus!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!