Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • darf ich vorstellen?! "Ein weißer Großspitz. Die sind ja so leten dass man sie ja heute leider gar nicht mehr sieht. Super schön, der Hund mit dem züchten sie bestimmt. " Sie hat mir leider nicht geglaubt das er ein Großpudel ist.



    Ich muss sagen ein sehr verwegenes Bild, hat etwas Machohaftes dieser Blick :roll:
    Und zum Großspitz ich dachte Pudel sei die bekanntere Hunderasse.

  • Rosie war heute "so eine Rasse!" Kennt ihr die?


    Ich auch nicht. :lol:


    Eine andere Hundehalterin wollte mir sagen, was Rosie denn nun für eine Rasse ist. Ihre Begründung: "Sie ist doch so eine Rasse! Kein Ausdruck und keine Mimik im Gesicht!"


    Ich weiß nicht für welche Rasse das gilt, aber Rosie hat eine Menge Ausdruck und Mimik. :ka:

  • Eine andere Hundehalterin wollte mir sagen, was Rosie denn nun für eine Rasse ist. Ihre Begründung: "Sie ist doch so eine Rasse! Kein Ausdruck und keine Mimik im Gesicht!"


    Ich weiß nicht für welche Rasse das gilt, aber Rosie hat eine Menge Ausdruck und Mimik.

    :ugly: Warscheinlich meint sie alle Hunde, weil sie keinen Hund lesen kann.

  • Holly war heute Morgen ein Kurzhaarcollie.
    Hat mich sehr überrascht. Also abgesehen davon, dass sie null nach KHC aussieht - mich hat sehr verwundet, dass KHC überhaupt ein Begriff sind bei Leuten ohne Hund.


    Kurz darauf hielt der DHL Mann sie für einen Dobermann. Fast xD im Herzen möchte sie ein Dobi sein, das lasse ich gelten :ugly:
    (Ansonsten ist sie momentan fast immer ein Border oder "so ein Schaf Hund")

  • Wenn ich mit meinem neuen Pflegi alleine unterwegs bin, ist sie bei anderen Hundehaltern immer "Das ist aber ein anderer Hund oder?".


    Gut... Whiskey und Nala sind fast gleich groß (Nala hat so ca. 10cm weniger), beide haben z.T. weißes Fell, gepunktete Pfoten und Hängeohren. Aber da hörts dann irgendwie auch auf mit den Gemeinsamkeiten.


    Nala ist schwarz-weiß, Whiskey braun-weiß. Whiskey hat an den Beinen, Ohren und an der Rute starke Befiederung, Nala gar nicht. Whiskey ist stattlich, breit, "rüdig" einfach und Nala noch total welpig.
    Also ich verstehs nicht... :???:

  • Katze hatten wir mit unserer Kleinen Sheltie-Dame auch ein paar mal. Aber in erster Linie von Grundschulkindern, denen kann man das nachsehen. ;)


    Gerne werden wir auch gefragt, "was sie für ein Mischling ist", einmal sogar "watt is das denn für ne Promenadenmischung". Im zweiten Fall wird unsere Antwort zukünftig "eine reinrassige Das-Geht-Sie-Einen-Scheißdreck-An" lauten. Man muss ja nicht mit jedem klarkommen. :roll:


    Ansonsten läuft hier in der Ecke ein Black-Tri Mini-Aussie rum, über den wir mehrfach gehört haben es gäbe "einen anderen Sheltie hier in der Ecke".

  • Oskar war konsequent immer ein Schnauzerwelpe oder ein Zwergschnauzer.
    Nehme ich aber keinem übel da er tatsächlich einen kleinen Schnauzbart hat. Ansonsten passt sein Fell gar nicht zu einem Schnauzer.
    Hinter die Mischung, die in ihm drin steckt, kommt aber niemand.

  • Hi,


    heute keine Rasseverwechslung sondern das Alter, kommt doch auch hier rein, oder?


    Loki - 14 Woche alt - ist beim Warten beim Tierarzt etwas quengelig, gut, muss er noch lernen. Frau mit Katze wirft mir einen vernichtenden Blick zu und sagt in sehr übermütigem Ton "Da soll ja Erziehung helfen."
    Ich "Der ist 14 Wochen alt, der darf das noch."
    Sie "Das kann gar nicht sein, Welpen sind viel kleiner."
    Ich "Das kommt auf die Rasse an, der ist wirklich 14 Wochen alt."
    Sie "Da hat man sie ganz schön über den Tisch gezogen, Welpen sind viel kleiner und tapsiger."
    In dem Moment wurden wir aufgerufen und sind rein, gut, soll sie es halt glauben. Ich weiß ja, wie alt der Zwerg ist. =)


    Lg Catsanddog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!