Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Ohja ich stöbere so gerne Schäferhunde :cuinlove:


    Kann der Züchter deutsch oder englisch?


    Leistungszucht würde hier aber leider momentan nicht glücklich sein. Dazu bin ich zu eingespannt. Aber gucken kann man ja :herzen1:

  • Wir waren heute noch mal in Gummersbach unterwegs mit Faye (Zobel Sheltie 10 Wochen) und Joey. 1x war Faye ein Border Collie Welpe :ugly: , 1x ein Welpe von Joey und 1x tatsächlich ein Sheltie :applaus: . Ich fand die Ausbeute gar nicht schlecht, Smilla war deutlich seltener ein Sheltie :lol:

  • Erster Ausflug und der kleine Zwerg (Kurzhaarcollie, bluemerle) war ein Australian shepherd. xD Die Aussage, dass es ein Kurzhaarcollie ist, wurde mit einem "Aha" kommentiert, ich glaube, sie hat mir nicht geglaubt. :lol:


    Lg catsanddog

  • Henk wird oft nicht als Labrador erkannt (Field Trial), allenfalls mal als Labradormix :D
    Gestern war ich mit einer Freundin und ihrem Spinone (Orangeschimmel) unterwegs, kommen uns zwei Frauen mit Labrador entgegen und fragen meine Freundin ob ihr Hund ein Labradoodle sei. Auf ihr Nein kam dann " Ach ja, ist ein Riesenschnauzer"
    Meine Freundin hat dann nur höflich genickt.

  • Bei meiner Hündin kommt immer sofort Ach ein Golden Retriever. Ich sage dann immer ja hat irgendwie auch mitgemischt ist aber keiner.

  • @catsanddog war Ethan als LHC lange auch. Bis die Nase zu lang wurde für einen Aussie. Derzeit ist er einfach nur auch "oh ein Lassie" oder "der schaut aus wie Lassie" oder " schau mal was Lassie ähnliches"

  • Timmy (Aussie-Beagle-Berner Sennenhund Mix) hat einen typischen Blue-Merle Rücken. Da wurde ich aber tatsächlich mal gefragt ob er ein Dalmatiner sei.

    ich war letztens in der Tierhandlung. Eine Frau meinte zur anderen dass sie auch schon immer so einen wollte, die andere Frau schaut Nova an und fragt ihr Freundin „ach ein Dalmatiner?“
    Manchmal ist sie aber auch ein sehr magerer Labrador, r Ridgeback, Vizsla oder ein Windhund, Dalmatiner war jetzt mal neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!