Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Eben beim Tierarzt im Wartezimmer:
    "DAS ist doch der Hund aus der Alm...sed-Reklame! Der wieder aus dem Aufzug raus muss, weil er zu dick ist!"
    Ähm, nein ist er nicht. Und zu dick ist er auch nicht.


    Aber alles ist besser als: "Geiler Kampfhund, ey!!!"


    Gruß Bullyfreundin

    Aber wenn wir für jedes "Geiler Kampfhund/toller Pit/geiler Staff!" nen Euro kriegen würden wärs nett....

  • Malinois, schon einige Male jetzt.


    Und das Highlight war "Rottweiler-Mix" - "Das sieht man doch schon an den Ohren und der Kopfform. Na viel Spaß, das kann ja noch heiter werden!"
    Öhhm, danke? :D

  • Joy (itl. Windspiel) - wird immer für einen Pinscher gehalten, ziemlich oft kommt auch der vergleich mit einem Rehkitz das kann ich ja noch am ehesten nachempfinden :tropf:


    Quitu (weiße Aussiehündin) - wir hatten von Mischling über Border auch Husky schon alles dabei


    Ebby (braune Aussiehündin) - war bisher immer nur ein brauner Labbi. OK die Farbe vl. aber ansonsten :ka:

  • Ach ja, bei uns sind die Leute irgendwie besser informiert oder höflicher. Zumindest kommen selten so ausländische Ideen.


    Ari ist nach wie vor: was ist denn das für eine Rasse. Gelegentlich wird er sogar als Spitz erkannt.
    Manchmal noch wird Husky vermutet.


    Und Cashew ist meist 'irgendwas mit Collie' oder 'ist da Collie mit drin'. Den Collie kann er also definitiv nicht abstreiten. Ich glaube die Leute trauen sich meist nicht direkt zu fragen, weil Lassie halt Sable war :lol:
    Tatsächlich war er noch nie ein Aussi womit ich eigentlich ja gerechnet hatte.
    Einmal wurde ich gefragt ob er ein Collie oder ein 'Miniatur Collie' ist :lol:

  • Bei Elvis (Irish Soft Coated Wheaten Terrier) halten sich im Laufe von mittlerweile über zehn Jahren die beiden Einordnungen „hübsche Promenadenmischung“ und „junger Riesenschnauzer“ die Waage.


    Sobald mal einer blonde Riesenschnauzer züchtet, denke ich dann über einen Rassewechsel nach. :lol:
    Als Terrier-Mix wird er seltsamerweise nie verdächtigt. Dabei sind Kopf und Figur doch sehr nah an Airedale, Fox etc. dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!