Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Mein Schwager hat letzten Samstag ne Schote gebracht....
    Ich komme mit nur 1 Hund aus dem Garten wieder rein. Höchst ungewöhnlich, die 2 gibts nur zusammen. Ihn wundert das nicht, er krault die Ohren vom Whippet und redet kurz mit dem Hund, dann mit mir.
    Guckt nochmal den Hund an, runzelt die Stirn und dann kam dann endlich "Wart mal... Ein Neuer????"


    Oh Junge... Die Whippets sehen sich ja auch SO ähnlich, ne?
    Mein Hamilton:

    ">


    Und die Wilma, die ne Woche bei uns war:

    ">


    Zwillinge, ne? :headbash:
    Manchmal frag ich mich wie der Typ es schafft sich morgens anzuziehen, so Vorfälle wie am Samstag lassen mich immer völlig irritiert zurück.

  • "Das ist doch so ein Jadghund!"
    "So einen haben wir auch!" (eh ne, wohl eher nicht xD )
    "Ist das ein Wachtelhund?"
    "Oh! Ein Münsterländer!"


    Aber ich muss sagen, eigentlich liegt bei ihr keiner groß daneben: den Jagdhund hat bisher noch jeder erkannt.
    Außer auf Facebook, da hat mal eine Aussie vermutet. Und im selben Zuge hat jemand gefragt ob die Papiere hat weil die Rasse doch blau-schwarz ist (gemeint war der Epagneul bleu Picard, Amber ist ein Epagneul Picard und der größte Unterschied ist tatsächlich nur die Farbe)


  • Mein Schwager hat letzten Samstag ne Schote gebracht....
    Ich komme mit nur 1 Hund aus dem Garten wieder rein. Höchst ungewöhnlich, die 2 gibts nur zusammen. Ihn wundert das nicht, er krault die Ohren vom Whippet und redet kurz mit dem Hund, dann mit mir.
    Guckt nochmal den Hund an, runzelt die Stirn und dann kam dann endlich "Wart mal... Ein Neuer????"

    Muss zugeben, das ist mir auch schon mal so ähnlich passiert. Die ganze Familie war bei meiner Mutter zum Essen und da wuselten dann mal eben acht Hunde durch die Bude. Ich setz mich zu den Hunden, alle werden gestreichelt. Einer kommt zu mir auf den Schoß alle Menschen gucken mich komisch an - hat trotzdem ne Weile gedauert, bis ich bemerkte, dass ich den Hund gar nicht kenne... Dabei ist so ein weißer Vierbeiner in einer Meute, die ansonsten schwarz, braun, beige ist eigentlich schon ziemlich auffällig. :ops:

  • Als mein Weimaraner einzog kam mein Bruder nichts wissend vorbei, begrüßte die Hunde und meinte erstaunt das Pino ( Vizsla vom Schwager, ein Riese!) ja kleiner als Maja (zarte kleine english setter Hündin) sei. Irgendwann kam er doch drauf dass dieser kleine Hund eine ganz andere Farbe hat und ein anderes Geschlecht und auch wesentlich jünger ist als der Vizsla Opa.

  • Bei meinen Hunden wird die Rasse übrigens nie geraten und auch nicht gefragt. Die wird festgelegt auf:


    • Oma-Hund
    • Schleifchen-Hund
    • so kleine Kläffer
    • die sehen sonst anders aus! (ich vermute, weil meine kein langes Fell haben)


    Dabei bin ich keine Oma, Schleifchen haben die Hunde nicht, kläffen tun sie auch nicht und in der ungeschorenen Version hab ich seit ner halben Ewigkeit hier keine Rasseverwandten mehr gesehen.

  • Bei meinen Hunden wird die Rasse übrigens nie geraten und auch nicht gefragt. Die wird festgelegt auf:


    • Oma-Hund
    • Schleifchen-Hund
    • so kleine Kläffer
    • die sehen sonst anders aus! (ich vermute, weil meine kein langes Fell haben)


    Dabei bin ich keine Oma, Schleifchen haben die Hunde nicht, kläffen tun sie auch nicht und in der ungeschorenen Version hab ich seit ner halben Ewigkeit hier keine Rasseverwandten mehr gesehen.

    Darf ich fragen, welche Rasse deine Hunde haben? :)

  • Laut unserer Physiotherapeutin und wenn sie nass sind Pitbull ;) weil die beiden so gut bemuskelt sind. (ich seh das nicht so aber hab mich über das Kompliment gefreut.)
    Mein Rüde ist Shih Tzu-Havaneser-Mix oder auch "Hatzu". Also größerer Shih Tzu mit ordentlicher Nase.
    Und Shih Tzu Hündin ebenfalls mit ordentlicher Nase. Beide kurz geschoren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!