Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Wir haben einen blue merle Aussie, der fast immer für einen Collie-Mischling gehalten wird und ein etwas zu dicker Border Collie war er auch schon!


    Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

  • Tessa ist ein Gordon Setter.


    Als Welpe waren die Vermutungen: Dobermann, Cockerspaniel.
    Von Besonders intelligenten Mitmenschen wurde ich öfter darauf hingewiesen, dass das ein JAGDHUND ist den ich da an der Leine habe.
    Gut dass ich das seit dem weiß. :roll:


    Jetzt ausgewachsen kam letztens "Flat Coadet Setter" :D
    Oder halt Mischling und die Frage, was da denn drin ist.

  • Rhian ist immer und ewig ein Kleiner Münsterländer - egal, das nicht mal die Farbe stimmt.


    Hin und wieder kommt auch Cockermix oder Kooijker, einmal war sie ein Irish Red&White Setter Welpe und einmal war jemand überzeugt, den seltenen Patrijshond vor sich zu sehen.

  • Kimba wird seit Welpe an schon immer für einen Rhodesian Ridgeback gehalten. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass auch einer bei ihr mitgemischt hat. Nur leider hat sie so gar keinen Ridge. Wenn ich dann immer sage dass nur die Mutter, ein weißer Boxer, bekannt ist, gucken die Leute immer ganz ungläubig.


    Klar, für einen Boxer ist sie recht hoch gewachsen mit fast 60cm und dazu total schlacksig und langbeinig. Wiegt jetzt etwa 23 kg.


    Aber in allem sind sich die Menschen einig " Das ist aber eine sehr gelungene Mischung, so eine Süße!" :D

  • Ayu wird oft als zu groß geratener Jack Russel gesehen.


    "Ach, ein neuer Jack Russels. Von denen hab ich ja schon gehört"


    oder


    "Das ist eindeutig ein Jack Russel. Meine Schwester züchtet die"

  • Ich habe Bernhardiner.


    Einmal den ganz seltenen "schwarzen Bernhardiner", der "braune" ist eine Fehlfarbe und der weiß-schwarze ist eindeutig auch ein reinrassiger Bernhardiner :D


    Sehr wenige kennen den Neufundländer, aber die, die Neufundländer "kennen", behaupten der weiß-schwarze ist ein Landseer.


    Neufundländer gibt es nämlich nur in Schwarz und Braun :lol:


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Also bei meinem Cavalier King Charles Spaniel


    höre ich öfter, oh ein Cocker Spaniel.
    Jetzt habe ich einen zweiten 13 wochen alt, hat so ein Jugendlicher gefragt" ist das ein dalamatiner" :headbash:


    Gruss maha

  • Häufigste Feststellung als Tonda noch kleiner war: "Das ist aber ein dicker Ridgback-Welpe."
    Leider können die wenigsten Leute was mit der Rasse Boerboel anfangen, ich glaube, die denken immer, ich will sie veralbern.


    Sehr schön war auch: "Der ist aber zu fett für nen Labrador"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!