Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Unterwegs mit meinen Pflegis (Epagneul Breton) hab ich nie gehört, dass sie jemand wirklich erkannt hat.


    "Ist aber ein süßer Mix. Ist Jagdhund drin, ne?" - häufigste Frage.


    "Ohhh ein Cockermix, wie süß! Bißchen größer!" - zweithäufigste Feststellung.


    "Ah. Ein kleiner Münsterländer! Aber warum wurde der denn kupiert? Sauerei sowas!" - dritthäufigste Feststellung.

  • Hey!
    Bis jetzt haben wir noch keine Verwechslung gehabt.Louie ist auch erst 12 Wochen alt.Aber ich denke es wird kommen das Menschen ihn mit einem AmStaff verwechseln werden.Letzte Woche in der Stadt haben uns viele Leute angesprochen.Das lief dann ungefähr so ab:
    "Oh wie süß!!Was ist das denn für einer?"(Knuddel durch)
    "Das ist ein American Bulldog."
    "Oh achso AHA :shocked: !"Hände in die Taschen und schnell wech.....
    Ich finds lustig.Aber ich weiß auch das ich mir ein dickes Fell schneidern muß.
    LG Jessica


  • Bubi ist fast immer ein Jack Russell. :roll: Manchmal auch ein Foxterrier oder ein Zwergschnauzer. Ganz manchmal auch ein "lustiger Mischling".


    Als Parson Russell wurde er fast noch nie erkannt. :???:

  • Zitat

    Ich habe es fast täglich, dass irgendjemand ankommt und sagt "Oh was für ein schöner Dackel, nur so groß" Habe ja nichts gegen Dackel mag sie sogar sehr, hatten davor einen Rauhaardackel, aber meine Hündin ist einfach kein Dackel, sondern eine Mischung aus hannoveranischem Schweißhund und Dachsbracke und jeder der schon mal eine Dackel gesehen hat sieht, dass sie viel zu hoch und viel zu kräftige Beine für einen Dackel hat....Aber fast jeden Tag muss ich mir das anhören...Irgendwann nervt es einfach :)


    Geht es euch da auch so? Welchen Hund habt ihr und womit wird der immer verwechselt? Habt ihr auch Fotos von euren Hunde dazu?



    oh der ist aber süss.... ist das ein dackel??? du hättest auch shorty heissen können du kleiner..... :shocked:
    was solls ich weiss das es ein labbi mix ist aber ob ein dackel oder terrier mit gemischt hat kann keiner so genau sagen!!!
    er ist aber defenitiv kein einfacher dackel immerhin hat er eine grösse von 43 cm und ist somit doppelt soooooo gross wie ein dackel. und eigentlich weisst er keinerlei verhalten eines dackels auf =)
    manchmal muss man die leute einfach reden lassen!

  • Ist die blonde ein Labbi Manu :???: :p


    Nix da, meine werden von vielen als Labbis titutliert :D


    Kürzlich sagte mir ein Hunderassenkenner:
    Ihre Hunde sind zu dünn!
    Ich, nein die sind okay wie sie sind.
    Er -tritt einen Schritt auf mich zu und zeigt mit dem Finger auf meine Weims- für Labradore sind ihre Hunde vieeeel zu dünn!
    Ich musste dann doch lachen, streckte ihm meine Hand entgegen und bat um etwas Futtergeld für meine Weims.


    Nun der Gute war dann so irritiert, brummelte etwas von 'neumodischen Rassen' vor sich her und lief kopfschüttelnd weiter.

  • Caron wurde bis vor kurzem öfters mit einem blonden Hovawart verwechselt. Das kam doch auffallend oft vor :???:


    Dann werden wir sehr häufig darauf angesprochen, ob das wirklich ein Golden Retriever sei - so dunkel und so schlank :D

  • @ wildsurf
    In der Farbe sieht man sie aber auch selten (zumindest bei uns hier). Der GR von meinem Vetter ist fast weiß - das hat doch dann mit "golden" auch nix mehr zu tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!