Aufgabe des Tages!

  • Hallo zusammen!


    Manchmal gehen mir echt die Ideen aus, was ich Coona so beibringen
    kann bzw. womit ich sie tagtäglich beschäftigen soll. Daher gibt es jetzt
    diesen Thread, in dem es jeweils eine Aufgabe des Tages gibt.


    Macht doch alle mit und postet eure Ideen, was man als kleine Aufgabe
    neu einführen könnte.


    Ich dachte mir das so: Jemand postet eine Aufgabe, die die wollen,
    trainieren das mit ihrem Hund. Nach 1-2 Tagen kommt dann die nächste
    Aufgabe. Klar macht man daran auch danach noch weiter, es soll einfach
    als Anregung sein, alles klar? :D


    Mögliche Aufgaben:
    Kombinationen aus den Grundkommandos Sitz, Platz, Stopp, Warte,
    Apport etc. etc. Dummytraining, Fährten, alles mögliche! Bei
    komplizierten Sachen am liebsten noch mit Anleitung wie man es aufbaut,
    damit es auch Leute machen können, die diese Übung erst aufbauen.


    Am Abend wird dann geguckt, wie es bei uns allen so funktioniert hat ;)


    Wer hat also eine Aufgabe für uns für morgen? :^^:


    Ciao
    die schon ganz gespannte Kaja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aufgabe des Tages!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ui!!! Klasse Idee.


      Also, zu erst hab ich mal was wirklich einfaches: nämlich winke winke ;-)


      Das geht so, man leitet es ab aus "gib 5" bzw. "gib Pfötchen" (je nach dem, auf welches der Hund im einzelnen hört). Bei uns ist es "gib 5".


      So, dann stell ich mich vor Browny (mit Leckerchen), er muss "sitz" machen, ich halte die Hand hin wie bei "gib 5"... aber so weit entfernt, dass er sie nicht mit der Pfote treffen kann und sagte dann sofort "winke winke".
      Browny hebt seine Pfote, weil er meine Hand wie bei "gib 5" sieht... er "greift" aber ins Leere. Ich lobe ihn zu Tode :D und nach ein paar mal üben klappt es, ohne die Hand hin halten zu müssen... und es sieht aus wie "winke winke" :D

    • Okay, dann muss Coona eben morgen lernen zu winken :D


      So ein Quatsch :lachtot: Aber versprochen ist versprochen! :reib:


      Werde dann berichten, hihi.


      Macht sonst noch wer mit???

    • Ich finde, das ist eine schöne Idee. Ich werde da zwar nicht immer mitmachen, weil ich noch Agility und Obedience mache.....aber als kleine Anregung für´s Wochenende werde ich mich hier ab- und an reinlesen! ;)

    • bei uns steht heute die Teebeutelsuche auf dem Programm. Angefangen habe ich vor einiger Zeit mit einer Sorte Tee (Pfefferminze). Einen Pfefferminzteebeutel habe ich in eine Dose getan....einen weiteren Beutel an einen Busch gehängt. (Natürlich während der Hund nicht dabei ist) Meine Fellnase durfte dann an der Dose mit dem Tee riechen...ich habe "SUCH" gesagt... und er hat mir den Tee-Beutel gesucht und gebracht. Das Ganze habe ich dann auf bis zu 5 Beutelchen gesteigert, aber noch alle von einer Sorte. Nach einiger Zeit kam dann eine zweite Teesorte dazu und inzwischen sind wir bei 3 verschiedenen, die er alle genau differenzieren kann.


      viel Spaß euch! :^^:


      lg Zuse

    • Hallo,


      Zuse: Die Teebeutel-Idee ist ja klasse...bessere Nasenarbeit gibt's ja gar nicht. Prima, das werd ich mit Ronja auch mal probieren.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    • Supi, das mit den Teebeutel probiere ich auch.
      Das wird der Candys gefallen....
      Rocky ist nicht so der Nasentyp.... mit ihm übe ich Winke winke (kann er schon etwas, geht in Zeitlupe) :lachtot:

    • Heut haben wir das mit den Teebeuteln versucht. Erst hat er üüüberhaupt nicht gerafft, was er sollte, aber dann ging`s gut. Allerdings ging nach `ner weile der Teebeutel in Dutt, kleine Schweinerei - hatte es IM haus gemacht.
      Aber Danke noch für die Idee!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!