DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Zweithund

Überlegungen vor dem Einzug.

Moderator: DF-Mods

Zweithund

Beitragvon megaboltfan » 22.07.2011 13:01

Hallo,

Wir haben ja vor, uns einen zweiten Hund anzuschaffen.
Entweder einen schwarzen Labrador oder einen schwarzen Schäferhund.

Meine Frage:
Wie sollen wir die Hund zusammenführen??
Zuhause im Hof
oder beim Spazieren gehen?!?

brauche dringend eure Hilfe...

mfg
megaboltfan
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Zweithund

Beitragvon Alena18 » 22.07.2011 13:04

Hallo ,

schön das ihr euch Gedanken macht und die Hunde nicht einfach zusammensetzt und sagt ,,So ihr seit jetzt Freunde".

Also ich kann dir nur sagen wie ich das gemacht habe.
Als wir damals unsere Cindy dazubekommen haben , haben wir as ganze so gemacht.

Wir haben die zwei an die Leine genommen und sind auf der Straße mit immer weniger Abstand Gassi gegangen.
Dann sind wir zusammen gleichzeitig durch die Gartentür gelaufen und haben sie dann von der Leine losgelassen.
Das hat bei uns super funktioniert aber du musst selbst spüren was für dich das richtige ist.
Würde mich jedenfalls freuen wenn das bei euch klappt.
Alena18

Mitglied

Beitragvon megaboltfan » 22.07.2011 13:06

vielen dank für die schnelle antwort, genau das habe ich mir auch gedacht. das mit dem gassi gehen.
megaboltfan
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Alena18 » 22.07.2011 13:08

na dann hoffen wir das es klappt aber ich denke mal ihr schafft das schon wenn ihr genau auf die signale der hunde achtet dann wird das schon :)
Alena18

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 22.07.2011 13:34

Wie alt ist dein Hund? Welche Rasse? Welches Temperament? Welche Eigenschaften und Vorlieben? Hat er Hundefreunde? Waren schon mal fremde/bekannte Hunde bei euch in der Wohnung?

Wie alt soll der neue sein?
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Beitragvon megaboltfan » 22.07.2011 16:07

Der Hund ist 19 Monate alt, ist ein Weißer Schäferhund, verteidigt Haus und Hof, er hat einen Hundefreund der regelmäßig kommt und der auch in die Wohnung kommt. In der Hundeschule meinte man das Damon zumindest nicht agressiv anderen Hunden gegenüber ist aber natürlich sehr neugierig.

Nun zum zweithund mit dem Alter Quälen wir uns auch schon die ganze Zeit, entweder einen Welpen (2 Monate) oder ein Junghund ausgewachsen sollte er aber nicht sein.
megaboltfan
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon PocoLoco » 22.07.2011 19:44

Wenn es nicht gerade komplett unverträgliche Hunde sind, würde ich den Neuen sofort mit in die Wohnung nehmen und kein großes Theater darum machen. Je mehr Buhei man darum macht und sich selbst nervös macht, umso skeptischer werden die Hunde sein.

Als ich meinem Rüden die Hündinnen 1 und 2 vorgesetzt habe, habe ich es genauso gemacht. Hündin 1 rein in die Wohnung und machen lassen. Hündin 2 habe ich vom Flughafen abgeholt und da haben sie sich schon im Auto "kennen gelernt". Auch rein und fertig. Und da ich es selbst als "normal" angesehen habe, haben es die Hunde auch so gesehen. Wäre ich aber wie mit einem rohen Ei mit dem neuen Hund um meinen Rüden rumgeschlichen, hätte es sicher Kasalla gegeben, weil ich die Hunde damit nervös gemacht hätte.
Der Pocodilly Circus.

"du opfa dein dregs familihe gehöt geschlagen du hundefi**a ich geb dir klatsch und du fligst von hier bis nach schille" (Kommentar eines Youtubers)
PocoLoco

Mitglied

Beitragvon megaboltfan » 22.07.2011 19:59

macht es eigentlich einen Unterschied wenn man Rüde und Rüde bzw. Rüde und Hündin zusammenführt??
Bei uns sind es ja dann 2 Rüden?!?
megaboltfan
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon conny06 » 22.07.2011 20:04

Als ich vor 9 Jahren, meinen DSH-Mischling Sam, mit ca. 12 Wochen mit nach Hause brachte, hab ich ihn
ohne zu fragen, meinem DSH damals 3 Jahre alt, vor die Nase gesetzt.
Und was soll ich sagen? :???:
Es gab überhaupt kein Problem. :D
Liebe Grüße von Conny mit ihren Individualisten, Sam und Pepples sowie
Tagespflegi Paula (GR)

Für immer im Herzen
DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10
conny06

Mitglied

Beitragvon Liekedeeler » 22.07.2011 20:09

megaboltfan hat geschrieben:Hallo,

Wir haben ja vor, uns einen zweiten Hund anzuschaffen.
Entweder einen schwarzen Labrador oder einen schwarzen Schäferhund.

mfg

Mich würde mal interessieren, wie ihr gerade auf diese Rassen kommt? Die sind ja nun doch mehr als unterschiedlich. :???:
Der Ozean ist unendlich! Ein Schiff, welches am Horizont verschwindet ist nicht mehr zu sehen, aber es ist nicht weg!

Alf (DSH) *01.11.85 - ✟ 26.06.1997
Andor (DSH) *03.06.1997 - ✟ 04.01.2010

Eloy (DSH) *23.11.2009
Janna (DSH/Dobi) *Mai 2010
Liekedeeler

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Überlegungen vor dem Einzug

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag