DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Zweithund

Überlegungen vor dem Einzug.

Moderator: DF-Mods

Re: Zweithund

Beitragvon Sakura_ » 22.07.2011 20:15

Ich finds viel verwunderlicher, warum das "schwarz" so eine große Rolle spielt. Aber gut, sei dahingestellt.
Es grüßen herzlich,
Svenja mit Nougatnasenfuchs Jenna und Zimtprinz Ayou

” Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht. ” (Oscar Wilde)
Sakura_

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon megaboltfan » 22.07.2011 22:35

es geht doch nicht um farbe und rasse, sondern um das zusammenführen der Hunde.
Es wurde jetzt beschlossen das es ein schwarzer Schäferhund werden soll.
megaboltfan
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon megaboltfan » 24.07.2011 18:53

also, was mient ihr... einen ausgwachsenen oder einen welpen?
megaboltfan
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon lilactime » 24.07.2011 19:08

Liekedeeler hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie ihr gerade auf diese Rassen kommt? Die sind ja nun doch mehr als unterschiedlich. :???:

Das würde mich auch interessieren!
Cala, Labrador Retriever, geboren am 29.10.2008

Grüße von

Kathi

Cala
lilactime

Mitglied

Beitragvon Krambambuli » 24.07.2011 19:08

Liekedeeler hat geschrieben:
megaboltfan hat geschrieben:Hallo,

Wir haben ja vor, uns einen zweiten Hund anzuschaffen.
Entweder einen schwarzen Labrador oder einen schwarzen Schäferhund.

mfg

Mich würde mal interessieren, wie ihr gerade auf diese Rassen kommt? Die sind ja nun doch mehr als unterschiedlich. :???:

Maaaan weils stylisch aussieht, wenn man eine schwarzen und nen weißen Hund anner Angel hat, konkretkrass weißte
Lieke du Nulpe :D
Und ja es mach einen Unterschied, wenn man zu einem halbstarken Rüden einen weiteren Halbstarken dazu packt.
Kann jenseitsmäßig scheppern.
Gerade die Lackschwarzen sind oft eben, da LZ-Hunde, eher kernig.
Ich hätte meinem Chicco damals nicht einfach nen Junghund vor die Nase setzen können, da war schon mehr als einmal Gassigehen OHNE direkten Kontakt nötig.
Krambambuli

Mitglied

Beitragvon Luluman » 24.07.2011 23:45

Ich habe seinerzeit meinen älteren Rüden zuhaus gelassen. Als wir mit dem Welpen ankamen, hat mein Vater den Welpen an der Leine geführt, ich meinen "Hausbesitzer". So hat mein Alter gemerkt, dass alles in Ordnung ist. Im Garten hab ich mich dann weiter um ihn gekümmert, der kleine Würstchen durfte allein rumgehen. Mein Großer hat somit gemerkt, dass ihm keine Beachtung abgeht und er weiter im Mittelpunkt steht. Für Eifersucht war kein Platz, und später hab ich mehr und mehr beide geknuddelt. Ab einem zufälligen Zeitpunkt war ich dann abgemeldet, der Große hatte den Kleinen akzeptiert und zeigte ihm Haus und Garten. Thema seitdem erledigt.
Luluman

Mitglied

Beitragvon PocoLoco » 24.07.2011 23:53

Sag mal, was ist denn eigentlich aus dem altdeutschen Schäfer geworden, den du Buddy nennen wolltest?
Der Pocodilly Circus.

"du opfa dein dregs familihe gehöt geschlagen du hundefi**a ich geb dir klatsch und du fligst von hier bis nach schille" (Kommentar eines Youtubers)
PocoLoco

Mitglied

Beitragvon megaboltfan » 26.07.2011 14:57

@PocoLoco
Buddy kam anscheinend aus einer schlechten Haltung und hat wohl schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht und kam bei uns mit Damon überhaupt nicht zurecht. Buddy ist jetzt bei einem bekannten zwei Dörfer weiter ich gehe ihn ab und zu besuchen, und sehe dass er langsam zu einem schönen und gesunden Hund heranwächst.
megaboltfan
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Überlegungen vor dem Einzug

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag