DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Zweites TroFu als Leckerli?

Alles rund um Trockenfutter & Naßfutter.

Moderator: DF-Mods

Zweites TroFu als Leckerli?

Beitragvon Mikah » 15.03.2010 18:54

Hallo,

ich frage mich gerade, ob ich als Leckerli lieber einen Teil des Tagesration des TroFu geben sollte oder ein zweites TroFu als Leckerli.

Ich füttere momentan Platinum als Hauptfutter, würde zB Markus Mühle als Leckerli geben.
Mikah
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Gast » 15.03.2010 19:00

Ich füttere CanisAlpha als Haupttrockenfutter und Arden Grange als Belohnung beim Training (sind relativ kleine Brocken). Ich finde es motivierender, wenn´s beim Training was "besonderes" gibt, nicht nur das "normale" Futter, was er sonst im Napf hat. Für ganz neue und schwierige Aufgaben gibt´s dann auch mal Wurst oder Käse, als Superbelohnung. Trockenfutter kann man halt immer eine Hand voll in der Jackentasche haben, ohne dass es eklig wird.
Die beiden Trockefutter werden zusammen ohne Probleme vertragen.
Gast

Beitragvon Piciboy » 15.03.2010 19:34

ich kann mir aber auch vorstellen,das kaltgepresstes futter als leckerlie nicht gerade der hit ist.
so trocken wie das zeug ist

lg
Piciboy

Beitragvon Mikah » 15.03.2010 20:54

Kroketten sind aber doch genauso trocken wie Kaltgepresstes?!
Josera könnte ich mir als Leckerli auch vorstellen.
Mikah
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon kleine_hexe » 15.03.2010 20:58

Emma bekommt als Hauptfutter Hill´s mit Huhn.
Als Leckerchen,ist sie total wild auf Happy Dog,
Lamm mit Reis.
LG,
Petra
kleine_hexe

Mitglied

Beitragvon aussiemausi » 15.03.2010 21:26

Also wir füttern MM regulär und ich nehme es auch gern als Leckerchen, es schmeckt ihr einfach enorm gut ... zu trocken ... damit haben wir kein Problem ... eher ein wenig zu groß, die Stückchen (man kann se zwar durchbrechen, aber das ist 1. zeitaufwendig und 2. garnicht unbedingt so leicht).

Hat es denn einen Grund, warum ein anderes TroFu gefüttert wird als Belohnung ... Cheyenn bekommt stink normale Knox ausm Futterhaus (fettreduziert) als Belohnung ... und auch beim Training ...

Bitte nicht falsch verstehen ... das interessiert mich wirklich!
Hat das einen rein praktischen Grund???
:???:

LG
*Cheyenne* - Australian Shepherd (20.05.2008)
*Luzi* im Herzen - Labrador/Husky (11.11.1992-01.09.2010)

Wer Fehler findet, darf sie behalten! ;o)
aussiemausi

Mitglied

Beitragvon Mikah » 15.03.2010 22:36

Ich lese es einfach so oft und wollte mal nachfragen, ob es Sinn macht.
Und für den Hund ist es dann auch was Besonderes draußen die Belohnung zu bekommen.
Wobei ich auch schonmal Käse gebe zur Belohnung, ein Relikt aus meiner Barfzeit.
Mikah
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Snoepje » 15.03.2010 23:04

*grins*

ich habe quer durch die Republik Futterproben bestellt. Klasse Sache. Die nehme ich dann als Leckerlie. Ist ne tolle Abwechslung und fall ich das Futter mal umstellen müsste, kann ich gleich welche ausschliessen und welche in die enge Wahl nehmen

Lg

Snoepje
Liebe Grüße Snoepje & Arny

Ps. Vor betätigen der Schnauze, Gehirn einschalten
Snoepje

Mitglied

Beitragvon Melthis » 15.03.2010 23:10

Alanna bekommt BesstesFutter Fellow/Banane.

Und zum Training bekommt sie BestesFutter Meatballs (semimoist Konsistenz). Liebevoll halbiert bzw geviertelt.

Aber Meatballs sind DER Hit beim Training. Seitdem kann ich mir ungesunde Frolic komplett schenken und alle Hunde beim Dummytraining fahren voll drauf ab.
Gruss Melanie mit
Alanna*22.07.2006 - Altdeutscher Schäferhund-
Melthis

Mitglied

Beitragvon Hummel » 15.03.2010 23:16

Arden Grange oder Orijen sind hier auch von bretonischer Seite sehr gern genommene Leckerlie.
Prinz Pepe (Oktober 1998 - 1.10.2011)
Dr. Theo Trüffel (*Mai 2006)

Ein Huhn ist`s nur, wenn`s knallt...
Hummel

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Fertigfutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag