von Yohanna » 15.10.2007 15:27
Also..... letzten Dienstag bin ich in der Hundeschule ganz böse gefallen. Als mir Leute helfen wollten kamen meine Beiden erstmal und haben mich gegen die verteidigt. Gott sei Dank war Henna's Züchterin da und hat Henna genommen und da hat Laika sich auch beruhigt. Nun konnte ich nicht aufstehen und letztlich hat mich der Lebensgefährte von der Besitzerin von Henna's Schwester in meinem Auto nach Hause gefahren und sich dann von der Züchterin die im zweiten Auto fuhr wieder zurück bringen lassen. Dann erstmal ab ins Krankenhaus (also, ich ins Krankenhaus).
Arzt guckt sich das an, meint, ja, also sieht toll aus. Mindestens zwei Bänder komplett gerissen und ungefähr alle anderen mit in Mitleidenschaft gezogen worden. Also, laufen is' nich' in den nächsten drei Wochen. Die Schwellung ist beispielsweise nach sechs Tagen immer noch nicht wieder ganz weg. Und der Fuß ist auch nicht so stabil wie er sein sollte.
Nun habe ich vollgendes Problem: Wie kann ich meinen Hunden die Bewegung geben, die sie so dringend brauchen? Ich meine, Autofahren kann ich (bzw tue ich), aber meine Beiden sind gar nicht so angetan davon alleine zu laufen. Frauchen geht's schlecht, folglich sitzt man zu Frauchens Füssen und rührt sich keinen Schritt weg. Könnte ja was passieren. Zum Beispiel ein Spatz könnte angreifen, oder ein Hase vorbei laufen.
Was mach ich nun mit den Beiden? Weil, die nur in der Wohnung haben ist keine Lösung. Und mein Freund kann mit denen nicht rausgehen, weil die sich weigern von mir weg zu gehen und wenn doch, dann rennen sie weg und warten bei uns vor der Haustür bis sie wer reinläßt. Und da wo es ginge, draußen im Wald, ists schwierig weil er keinen Führerschein hat.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich mit den Beiden noch machen soll.... Irgendwelche Ideen?
P.S. Habe die Hunde ohne Leinen vom Auto bis zur Haustür laufen lassen. Kam einer meiner "netten" Nachbarn an und hat mich erstmal angepampt, daß das ja so nicht ginge. Daraufhin habe ich ihm die Krüken hingehalten, ihm die Leinen gegeben und gesagt er soll mir mal vormachen wie das gehen soll. Dann hat er nur geschimpft und ist abgehauen. Es ist nicht so, daß meine Hunde irgendwas machen würden. Ich sage "geht nach Hause" und die laufen los, ignorieren und umgehen alle Menschen und Hunde und Kinder und setzen sich vor die Haustür bis ich auch da bin.
Meine Schlingel:
Henna (geboren 2004; belgischer Tervueren Schäferhund)
Laika (geboren 2007; Dobermann)