Zwei Hunde und jede Menge Sorgen - HILFE! Teil 1

  • Zitat


    Also, es sind überall richtige Fellklumpen vorhanden, verfilzt bis zur Haut. Man kann sie weder bürsten noch von Dreck befreien. Sie kann auch nur erschwert laufen und die Augen sind zugewachsen...


    Die Besitzerin meinte halt, dass sie ja so am Hund hängen würden, darum ist er auch gewohnt, bei ihr im Bett zu schlafen. Typisch, fehlende Pflege und Zuwendung wird da versucht, dadurch "gut zu machen".


    Ach ja .... und deshalb lässt sie das Fell total verfilzen, also ich würde sagen, das ist schon tierschutzrelevant. :shocked:
    Ich würde die Kleine auf jeden Fall einem Tierarzt vorstellen!

  • Vorhin war das Herrchen ohne Vorankündigung auf einmal da und hat sie mitgenommen... Ich habe ihn auch gleich angesprochen, erstmal auf die nette Art, ob sie den Hund nicht abgeben wollen, wir würden uns riesig freuen usw... Er wurde gleich richtig pissig, naja, dann hab ich meinen Mut zusammengenommen und ihm gesagt, dass ich es eine Schande finde, in welchem Zustand sich die Kleine befindet. Es kamen nur Ausreden, von wegen, ja sie hätte ja in 2 Wochen nen Termin beim Hundefrisör. Darauf ich: Ja, aber es ist die falsche Jahreszeit, sie friert doch! Und er: Ja, das weiß ich auch, aber was sollen wir denn machen, mit 2 Kindern haben wir halt viel Stress. Ich: Und der Hund muss darunter dann leiden, oder was?
    Ich habe ihn auch darauf hingewiesen, dass man den Hund täglich bürsten muss, Malteser haben halt sehr anspruchsvolles Fell. Darauf meinte er, dass er das angeblich extra nicht mache, weil seine Katzen früher danach immer schneller verfilzt wären. Also gar nicht mehr bürsten und wenn's auffällig wird nur noch zum Frisör und kahlscheren...
    Ich habe ihm dann gesagt, dass sie sich Fellstücke ausbeißt und kratzt, weil die Haut schon gerötet ist... Er meinte, das wäre eine Unverschämtheit und das erste Mal, dass ihm jemand sowas sage.


    Es ist schlimm, dass solche Menschen überhaupt Tiere in die Finger bekommen. Jetzt ziehen sie weg mit der Kleinen und ich bin total deprimiert :(

  • NOCH sind sie nicht umgezogen! Wenn es so ist, wie du es darstellst, würde ich das Vet-Amt einschalten und offiziell Anzeige erstatten (sonst bewegen die sich vermutlich nicht, jedenfalls ist das hier leider so...)


    Ich drück der Kleinen ganz fest die Daumen!


    cazcarra

  • Ruf doch einfach im nächsten Tierheim an, die sagen dir dann was zu tun ist oder was sie unternehmen. Bei uns ist es jedenfalls so.
    Ich trage nebenbei Zeitung aus und habe bei einem neuen Austragungsort 2 große Hunde in-Russischen Verhältnissen- gefunden.
    Es war schon extrem, der Hundehalter muß so eine Art Messi sein.
    Da ich ja in diesem Ort niemanden kenne habe ich in unserem Tierheim angerufen die dann den Amtstierartzt dorthin geschickt haben.
    Allerdings habe ich noch nichts wieder vom TH gehört, muß direkt noch mal nachfragen was da nun rausgekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!