DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Zwei gleichaltrige Goldies zusammen ausführen - Problematik!

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Zwei gleichaltrige Goldies zusammen ausführen - Problematik!

Beitragvon SunnyundShiny » 25.04.2011 18:28

Hi!

Ich liebe meine zwei Goldie- Mädchen (9 Monate), Geschwister, über alles. Im Garten können sie tagsüber spielen und raufen, aber wenn es um Spaziergänge geht, kann ich sie nicht gemeinsam ausführen:

Sie laufen einzeln an der Leine einigermaßen gut, aber zu zweit ists ein Chaos und sie ziehen und laufen wild durcheinander - spielen halt. Die eine ist flippiger, die andere ist bei der Situation gelassener.
ABER: Wenn ich eine habe und meine Mum die andere an der Leine führt und wir treffen uns zufällig, knurren die beiden sich an und beißen auch mal (kurz) den anderen - vor allem aber die ansonsten gelassenere unterwirft die flippigere augenblicklich. Meine kleine Chaostrine dagegen sieht mich, stürmt auf mich zu, springt mich immer wieder an und schnappt ein wenig nach mir. Das passiert immer vor allem in Situationen, wo sie andere Hunde in der Nähe hat und in Raufereien evtl. verwickelt wird oder werden könnte.

Weiß jemand einen Rat??

VLG
SunnyundShiny
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Re: Zwei gleichaltrige Goldies zusammen ausführen - Problema

Beitragvon dieschweizer » 25.04.2011 18:41

Hallo,

mit der Hilfe eines guten Hundetrainers würde ich an deiner Stelle Ordnung und System in das "Chaos" bringen.

Ehrlich, das wird wohl das Beste sein.

Gruß
Leo
dieschweizer

Re: Zwei gleichaltrige Goldies zusammen ausführen - Problema

Beitragvon Fabiana » 25.04.2011 19:14

Wow, 2 pubertierende Hündinnen sind mit Sicherheit nicht einfach. An deiner Stelle würde ich mich auch ein eine gute Hundeschule bzw. einen guten Hundetrainer wenden, um den beiden eine sichere und konsequente Führung zu bieten. Das Geld und die Zeit, die du jetzt investierst, zahlt sich im Alter auf jedenfall aus!
Fabiana mit
Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011

Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
(Stefan Wittlin)

Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!
Fabiana

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag