endlich ist es soweit wir bekommen Zuwachs auf 4 Pfötchen. Aus diesem Anlass möchte ich euch um Tipps, Anregungen und Erfahrungen bitten. Es ist zwar nicht unser erster und auch nicht unser zweiter jedoch ist es unser 1. alleiniger Welpe.
Wir haben bereits schon einen 4,5 jährigen DSH, was vielleicht die Sache bei den Tipss und Erfahrungen interessanter macht.
Meine Fragen im moment:
Nehme ich unseren Großen mit, wenn ich den Kleinen vom Züchter abhole? Dazu muss man sagen, dass unser DSH so ein Mittelpunkt-Problem hat. Also wenn er nicht im Mittelpunkt steht, fängt er schon mal an zu zicken, mit Bellen und ignorieren. Aber da muss er nun durch, dass er teilen muss. Genauso muss man sagen, dass er ein Grobmotoriger ist
Kann man die beiden nach ein paar tagen ohne Probleme zusammen alleine lassen? Wie ist das mit dem Allein-Bleiben, ist es durch den Ersthund einfacher, als wenn er allein alleinbleiben müsste?
Ist es korrekt, dass man auch mal getrennt Gassigehen sollte, damit jeder immer noch seine eigene Aufmerksamkeit bekommt. Und hab mal gelesen, dass Hunde im Doppelpack gern mal auf Spaziergängen die Rolle des Chefs übernehmen "Frauchen lass mal, wir kümmern uns drum"
Ist die Theorie in den ersten Nächte alle 2 Stunden raus veraltet oder hat sie noch bestand. Ich bin der Meinung wenn er durchschläft, schläft er durch. Muss ihn doch dann nicht extra wecken.
Freu mich auf Antworten und natürlich auch auf weitere Fragen
Grüße