Sorry DSH Bauer, ich muss jetzt einfach lachen, die Vorstellung, dass der Hund Sägemehl futtert... Kopfkino ist gemein!

(Ich weiß, dass das nicht passieren kann, aber...) Beim Niesen staubt es und die Köttel werden zu Briketts...
@ Mel
Wenn dein Mann sagt "Booooooooooooooah, ist das wenig im Napf!" direkt darauf hinweisen, dass es mehr wäre, wenn ER den Hund nicht immer mästen würde. Und wenn er die Zwischenmahlzeiten nicht weglässt, dass sie dann demnächst einfach gar nichts mehr im Napf hat.
Ich versteh nicht, wie der so beratungsresistent sein kann. Nimmt der dich nicht ernst?!
Mir geht es eh nicht ins Hirn, was das bei uns Menschen ist, immer dieses Tiere füttern. Bei uns am Stall stehen ständig Leute, die den Gäulen vergammeltes Brot und Bioabfälle füttern wollen (ja, mein Pony ist braun und eine fette Tonne auf Stelzen, aber von der Stadt regelmäßig geleert wird er nunmal nicht!).
MÄNNER zeigen dieses Verhalten übrigens sehr ausgeprägt. Wo den Frauen bei Stöckelschuhen tragen ein Penisneid unterstellt wird, könnt man den Männern glatt den Brust-Neid unterstellen und dass sie aus dem "arme kleine bedürftige Tiere füttern" eine emotionale Befriedigung aufgrund der fehlenden Möglichkeit zum Ernähren eines Säuglings ziehen... Vorsicht, nicht ganz ernst gemeint