DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Zuviel Fleischwurst ????

Alles rund um Hundekekse und andere Leckerlies.

Moderator: DF-Mods

Re: Zuviel Fleischwurst ????

Beitragvon Lionn » 17.02.2012 17:07

Bei der Futter Fundgrube gibt es eine sehr sehr gute Hundewurst :gut: 1,80€ pro Kilo glaube ich
LG
Tamara
Lionn

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon rockychamp » 17.02.2012 17:50

Ich hab mal gelesen das Hunde motivierter sind wenn man nicht jedes befolgte Kommando belohnt sondern nur ab und an mal. Ich denke da ist sicher was dran. Wenn ich immer weiss das ich was bekomme kann ich mir ja auch Zeit lassen, ich kriegs ja eh ;)
Bekomme ich nicht immer was beeile ich mich weil ja die Spannung dazu kommt ob es was gibt.
Klar, wenn ein Hund was neu lernt belohnt man das am Anfang jedesmal aber das reduziert man dann doch.
Chili hat am Anfang auch sicher 2 grosse Hände voll Leckerche am Tag verdrückt. Inzwischen ist es nurnoch eine Hand voll in der Woche und wir üben auch viel.
Liebe Grüße von Saskia und Chili der Boxerschnute

chili-kleine-boxerschnute-t131901.html

Sternenhund Rocky 23.11.1997 - 18.05.2011
Sternenhund Benji 30.04.1985 - 05.05.1999
rockychamp

Mitglied

Beitragvon Wonder2009 » 18.02.2012 21:24

Sorry, wenn das zu mathematisch wird jetzt :)
Ich habe heute mal beim Fleischwurstschneiden etwas überschlagen. Ich bekomme aus knapp 300g ca 200 Belohnungshäppchen.
Das würde bei 30 min Training bedeuten, dass du alle 9 Sekunden ein Leckerli gibst.

Also entweder gibst du echt zu viele Leckerlis, oder du schneidest zu große Stückchen.

Gesund ist das auf keinen Fall.

Ich würde wenigstens beim Training zu Hause von der Fleischwurst auf Trockenfutter umsteigen.
Liebe Grüße von Tina und Wonder

Wonder Zwergschnauzer *22.06.2009
Debby Zwergschnauzer *15.05.2007 (in Pflege bis Juli)

Wonder
Wonder2009

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Hundekekse & Leckerlies

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag