sportly456 hat geschrieben:Hallo!
Auch wenn es noch etwas dauert frage ich trotzdem schonmal. was nehmt ihr für das zugtraining? ich habe hier einige bilder gesehen mit dreirad und auch schon einen scooter....und das ein hund einen reifen zieht (am anfang) habe ich auch schon gesehen...womit fängt man denn am besten an?
und ab welchem alter fängt man idealerweise damit an? ich habe gelesen wenn der hund 8-10 monate alt ist..stimmt das?
Hallo es hat etwas gedauert, aber gut ding brauch weile... sorry
lass es das wahr vor 25 JahrenKomandos kannst Du jetzt schon am Halsband üben Rechts(Gee) oder Links(How), das passieren von anderen Hunden... mit weiter und oder vorbei (gohead)... Stopp und oder Steh (Wow)... dass langsame gehen mit,
easyIm alter von 8-10 Mon. würd Ich dir empf. deinen Hund ans FreeBiken zugewöhnen (das frei laufen am Fahrrad)
und die gewöhnung ans Zugeschirr,... da Du ein Schiltenhund hast ist der Druck nach vorne genetisch verankert ("desire to go")
Nicht zuvergessen, Du soltest natürlich auch auf der Höhe deiner sportlichen Fitness sein
Hund oder Frau? Die Frage ist doch lass ich mir den Teppich versauen oder gleich mein ganzes Leben ?
Ja, ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber ich weiß damit immerhin mehr, als die Leute, die gar nicht wissen, dass sie nichts wissen. Weißt Du?