So, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, stelle ich mal hier meine Frage und hoffe auf ein paar Antworten, Anregungen und vllt. sogar Erfahrungen.
Skiken mit Hund
Kennt das jemand oder kennt jemanden der das macht bzw. hat es vllt. schon mal selber ausprobiert?
Ich fahre leidenschaftlich Inliner, was ich aber viel zu selten tue.
Grund 1: Alleine macht es einfach nicht so den Spaß und meine Freunde sind entweder Sportmuffel oder keine begeisterten Inlinerfahrer.
Grund 2: Mit Hund hätte ich die nötige Motivation und vor allem Spaß meine Inliner oder auch mein Fahhrrad Tag täglich (okay, nicht im Winter) raus zu holen und so meine Runden zu drehen, leider macht da aber mein Dackeltier nicht mit.
Da aber irgendwann in ferner Zukunft ein größerer Hund einziehen soll, wollte ich mich einfach nur schon einmal informieren.
Momentan bin ich am überlegen mit Nordic-Inline-Skating anzufangen.
So, nun aber zum eigentlichen Thema
Sollte mir Nordic-Inline-Skating gefallen, würde ich mit großem Hund gerne auf Skiken bzw Nordic-Cross-Skating umsteigen.
Warum nur mit Hund Cross Skating?
Hat den einfachen Grund, da viele sagen, das Cross-Skating ohne Antrieb sehr anstrengend ist.
Daher meine Idee den Hund dann ziehen zu lassen (natürlich ist gutes Training und guter Gehorsam Voraussetzung)
Was sagen die Profis unter euch?