Falbala hat geschrieben:Naja, Dogspot, wir leben nunmal in einer Gesellschaft, in der jeder seinen Verein gründen und führen darf, wie er will - der VDH ja auch - bin auch froh drum. Wenn ich heute einen Verein gründe und von den Mitgliedern verlange, dass sie lila Moonboots tragen sollen, darf ich das auch. Die Frage ist, ob ich überhaupt Mitglieder kriege.
Ich glaube, diese Kur schadet nicht und deshalb ist das nicht so schlimm. Die Mitglieder sind ja mündig und können wählen, ob ihnen das passt. Und wenn nicht, dann gehen sie halt in einen anderen Verein.
Ein "Skandal" ist das nicht für mich....
Es geht ja nicht darum, dass sie diese Kur machen- das kann ja jeder für sich entscheiden. Aber in dem von DogSpot zitierten Text sagen sie ja, dass das Ganze die Erbkrankheiten bzw.genetischen Dispositionen in dieser Richtung ganz einfach rausexen würde. So nach dem Motto, dass alls Welpen dann gar keine Erbkrankheiten vererbt bekommen können. Und das ist schlichtweg eine Lüge und Betrug an weniger bewanderten Käufern, die das glauben und sie in Sicherheit wiegen.