zu wenig? Einkaufsliste?

  • Hallo,


    wir fangen jetzt an Nepomuk zu Barfen, weil er sein Trockenfutter nun komplett verweigert! Bei einer guten Freundin, die schon lange zeit barft, hab ich mir ein paar tipps geholt und sie hat mir schon gut weitergeholfen!


    Problem ist, dass Nepomuk keine Fleischigen Knochen frisst (Hühnerflügel usw), aber sie meinte, dass sei kein Problem und ich solle erstmal nur Fleisch oder gewolfte Hühnerhälse usw füttern und immer wieder anbieten! Ist das so ok?
    (wir füttern jetzt seit 1,5Wochen roh)
    Laut Rechnung sieht unser Futterplan wie folgt aus:


    2,5% vom Körpergewicht (30kg) : 750Gramm


    70% Fleisch: 500gramm
    20% Obst/Gemüse: 150gramm
    10% Innereien: 100gramm
    ÖL: 1EL
    Mineralien
    Eierschalenpulver


    Ab und an geb ich noch Joghurt, Quark usw dazu


    Aber wenn man die Tagesmenge durch 2 Portionen am Tag teilt, ist ja kaum was im Napf! Soll mein Boxerjunge von 250gramm Fleisch statt werden?? Das sieht so wenig aus? Und er hat sich dann auch mittags aufs Trockenfutter von Remus gestürzt!


    Und ich hab jetzt mal durch die ganzen Barfshops geschaut, da ist die Auswahl ja riesig! Was soll man denn für 1 Monat kaufen? Damit es ja auch möglichst ausgewogen ist??


    Danke euch, ich bin echt ein wenig überfordert und will ja nichts falsch machen! Viele Barfer sagen, nicht soviel lesen, weil jeder was anderes schreibt und man am ende nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist! Und genau so geht es mir grade :(


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!