Da mein Hund einen ich würde es als Überdurchschnittlichen Jagdtrieb bezeichenen hat, gibt es bei uns ein Superkommando (Pfeife).
Sie wird jetzt 3 und wir sind inzwischen so weit:
Tägliche runde 5 meter schlepp (mit loslassen
Begenen uns sehr viele Hunde mach ich Sie aus Sicherheitsgründen in dem Gebiet ganz ab.
Bekannte Gebiete wo vorsicht geboten ist 10 Meter schlepp (mit loslassen)
Unübersichtliche Gebiete 10 Meter (mit festhalten)
Heute war sie dann auf unserer täglichen runde ganz ab (Hunde und hat sich ständig verhedert)
Nun ist sie aber richtig losgeschossen und beängstigend weit weg in richtun Hof mit Getier. Leider kamm sie erst beim 2 Pfiff (ich weis soll mann nicht aber ich war so
Dieser Pfiff muss meiner Meinung nach aber SOFORT und unabdingbar ausgeführt werden.
so nun zu meinem eigentlichen Problem
Auf welche Phase soll ich wieder zurückfallen 10 Meter Schlepp schleifen lassen oder sogar festhalten.
Und soll ich unsere "Impluskontrolle" wieder verstärkt üben ?(Ball fliegt unerwarted sie muss entweder Platz machen oder Kommen.Ich habe die schlepp so kurz in dem Moment das ich sie damit Stoppen würde wenn sie den Pfiff ignoriert)
Und desweiteren habe ich das gefühl ich benutze den Pfiff zu oft aber einmal started sie IMMER durch (manchmal sogar öfter in unbekannten gebieten ) und einmal ist immer ein Übungspfiff.
Ich war schon recht entäuscht weil echt die Ganze Arbeit mit ihr meine Sache ist und neben Schule ist das manchmal echt hmmm.
Dagegen konnte ich Sie gestern im Stehen festnageln obwohl Rehe vor ihr aufgesprungen sind (ich hab geheult vor freunde
so entschuldigung für den Roman und meine Rechtschreibung (hab Starke Probleme damit.
Lg Larissa