DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

zu Hektisch beim clickern....

Alles rund um Clicker.

Moderator: DF-Mods

zu Hektisch beim clickern....

Beitragvon Oskarli » 01.05.2008 17:35

Hallo ihrs,

ich clickere jetzt seit einiger Zeit mit Oskar, er lernt auch schnell und hat Spaß daran.
Allerdings habe ich jetzt ein Problemchen.... :???:
Ich möchte ihm jetzt etwas Neues beibringen, und er ist furchtbar hektisch und spult sein ganzes Program ab.... Sitz, Platz, bellen und und und... :irre:

Wer hat einen Tipp für mich?

Lg NINA
Oskarli
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Jessyschatz » 01.05.2008 17:41

Hallo Nina :winken:

Wie beginnst du denn eine Clickerübung? Setzt du dich (zB) auf den Boden und hast den Clicker in der Hand?
Meine Dicken drehen auch immer total am rad, wenn ich mich zu ihnen auf den Boden setze und sie den Clicker sehen. Dann wird das ganze Programm runtergespult. :irre: Clicker in die Tasche stecken hilft da am besten - und am besten auch so, dass er vorher erst gar nicht sieht, dass du ihn einsteckst. Ansonsten warten, bis er sich ein bisschen beruhigt hat. Wenn er das nicht von alleine schafft, vielleicht vorher noch ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) auspowern.
Take it easy Dawg
Jessyschatz

Mitglied

Beitragvon hkiss » 01.05.2008 17:44

Ich würde niedrigwertigere Belohnung verwenden. Dann ist die Motivation zwar nicht so groß, der Hund kann sich aber besser auf die eigentliche Übung konzentrieren.
Liebe Grüße
Aljona und Elli
hkiss

Mitglied

Beitragvon Oskarli » 01.05.2008 17:45

Hey,

genauso läuft es ab, ich nehme den Clicker in die Hand und setze mich auf die Couch...und dann geht es los.... :irre:

Ich werde es mal mit deinem Tip versuchen, leuchtet mir ein.

Lg NINA
Oskarli
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Clicker

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag