DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Zu aufgeregt bei Dummyarbeit?

Alles rund um Dummytraining.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon wildsurf » 17.03.2010 18:07

ich gebe kein Leckerchen für's Bringen, sonst schmeisst er mir den Dummy vor die Füsse. Dafür freue ich mich, strecke die Arme aus, gehe in die Hocke oder ich laufe mit ihm mit.

Er soll merken dass es in dem Moment wo er zurück kommt einfach suuuper toll ist.

Das Totschütteln hat Caron zu Beginn auch ab und zu gemacht - neue Beute, die muss erst mal tot gemacht werden damit man sie anständig tragen kann ;)

Nimm ihr den Dummy nicht jedes Mal gleich weg. Es motiviert wenn der Hund seine "Beute" noch etwas herum tragen darf. Dann streichelst du sie, lobst sie verbal, lauf mit ihr, ruf sie zu dir, und dann nimmst du ihr den Dummy ab.
Es kann sonst sein dass sie verknüpft - bringen = Beute weg = :/

Viel spass!!
liebe Grüsse Kathrin & Caron

Vielleicht ist das Lachen ein Sonnenstrahl, der von aussen auf uns fällt
wildsurf

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon BlueSusa » 17.03.2010 18:16

wildsurf hat geschrieben:Nimm ihr den Dummy nicht jedes Mal gleich weg. Es motiviert wenn der Hund seine "Beute" noch etwas herum tragen darf. Dann streichelst du sie, lobst sie verbal, lauf mit ihr, ruf sie zu dir, und dann nimmst du ihr den Dummy ab.
Es kann sonst sein dass sie verknüpft - bringen = Beute weg = :/

Genau! :gut:
So läßt sich nebenbei auch noch das Tragen und Halten üben. :gut:

Blue bekommt fürs Bringen auch kein Leckerchen, aber fürs wieder in die GS kommen. :lol:
BlueSusa

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Dummytraining

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag