Zoobesuch mit Hund

  • Hallo,


    meine Nichte feiert am Wochenende Geburtstag und zu diesem Anlass geht es in den Krefelder Zoo. Da mein Freund leider arbeitet und ich Johnny nicht so gerne alleine lasse, wenn es nicht unbedingt sein muss, habe ich gedacht, den Hund mitzunehmen. Das ist im besagten Zoo auch erlaubt.


    Johnny hat latenten Jagdtrieb, aber da ich ihn da ja eh nicht von der Leine mache und er sich dann auch zu benehmen weiß, wird das wohl kein allzu großes Problem werden.


    Ich persönlich bin kein Fan von Zoos und war seit der Kindheit in keinem mehr, mir tun die Tiere eher leid... aber was tut man nicht alles für die Familie. Ich denke ich würde auch Johnny einen Gefallen tun, anstatt ihn bei dem schönen Wetter in der Wohnung 4-5 Stunden versauern zu lassen.


    Hat hier jemand schon mal den Hund mit in den Zoo genommen und mag davon berichten wie es war? Würde mich interessieren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zoobesuch mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren letztens mit unseren extrem-Jagdhunden im Wildpark...
      Rehe und Wildschweine ohne Zaun dazwischen und die sind vom Bellen nicht mal weg gerannt :ugly:
      Nach einer weile waren die beiden ganz entspannt und ruhig.
      War total schön. Ich würde sie auch jederzeit mit in den Zoo nehmen :gut:

    • Hey,


      also ich hatte Winky mal mit im Zoo in Erfurt, der ist auch einigermaßen hundefreundlich, gab sogar ne Kacktüte am Eingang. :D Es war total okay. Man muss seinen Hund gut im Auge haben und managen, find ich und dann geht das schon. Man muss bedenken, dass man meist nicht in die Häuser darf mit Hund, so war es dort zum Beispiel. Bei Winky waren es eher die Gerüche, die sie dann doch seeeehr interessiert haben und halt die ganzen verschiedenen Tiere. Ich würde den Hund aber auch eher mitnehmen als zu Hause lassen, vorausgesetzt es ist nicht abzusehen, dass er wahrscheinlich eh totalen Stress hat. :)


      LG

    • Mein Jack Russel Terrier fand es super. Der hat mal munter die Löwen verbellt. Yuukan findet es eher öde, die Löwen mag er gar nicht. :lol:

    • Ich habe hier auch 2 Jagdschweine und hatte sie schon mit im Zoo, allerdings nicht in Krefeld. Sie fanden die Tiere nicht besonders spannend, waren ja alle hinter Gitter und recht weit weg. Die paar freilaufende Pfaue, Gänse und sonstiges haben sie an der Leine gut gemeistert.
      Man sollte bedenken dass es am WE oftmals sehr voll ist, d.h. Menschenmengen sollten für Hundi kein Problem sein sonst hat er vermutlich mehr Stress als Spaß am gemeinsamen Ausflug. Und man darf oftmals in die Tierhäuser mit Hund nicht rein. Ansonsten sehe ich da kein Problem und würde meine Hunde immer mitnehmen statt sie zuhause sitzen zu lassen.

    • Mein Hund findet den Gelsenkirchener Zoo toll - kein Gebell, kein Stress, er war nur etwas ungeduldig um zum nächsten Gehege zu kommen, er findet das sehr interessant und aufregend.
      Nur am Wolfsgehege machen wir immer einen Bogen, nachdem beim 1. Mal die Wölfe extrem auf Paco reagiert haben, gegen die Scheiben gesprungen sind und ein Riesentheater gemacht haben. Das muss nicht nochmal sein.

    • Hm das mit dem Wolfsgehege kenn ich.
      Ich stand auch einmal davor und die haben Nika so angestarrt (ihr war das hingegen eher egal) und ich dachte echt gleich versuchen die über den Zaun zu klettern.

    • Zitat

      Wir waren letztens mit unseren extrem-Jagdhunden im Wildpark...
      Rehe und Wildschweine ohne Zaun dazwischen und die sind vom Bellen nicht mal weg gerannt :ugly:


      Die sind wahrscheinlich schon gewohnt in ihrem "Wohnzimmer" von rücksichtslosen Hundehaltern zum Training mißbraucht zu werden. Ich finde das einfach nur ätzend wenn ich so einen ignoranten Satz lese, sorry.
      Ich wollte demnächst mal wieder mit (gut erzogenem und stillem) Hund ins Wiesentgehege, man gut dass ich vorher wegen xes Eintritts auf der Website war, da sind Hunde nämlich seit neustem verboten... Warum wohl? :/

    • Ich war schon in mehreren Zoos mit meinem Hund. Die Zootiere sind durch Scheiben, Gräben oder ähnliches von den Besuchern getrennt und den Anblick von Hunden gewöhnt, verhalten sich also entspannt. Das spricht den Jagdtrieb im Hund sehr viel weniger an als ein flitzendes Kaninchen im Park. In Bereiche, wo Mensch und Tier sich ohne Abtrennung begegnen, zB begehbare Großvolieren oder Tropenhäuser mit freifliegenden Vögeln, dürfen Hunde nicht mitgenommen werden.
      Für den Hund ist so ein Zoobesuch durchaus ein interessantes Erlebnis. Manchmal auch ein unvergeßliches: ein Leopard bei uns im Zoo macht sich einen Spaß daraus, voll gegen die Scheibe zu springen, wenn er kleine Hunde davor sieht. Jagdtrieb kann also auch von der anderen Seite kommen... :D




      @ dalai-lina: falls du das Wisentgehege in Springe meinst, dort sind Hunde noch nie erlaubt gewesen. So zumindest meine Information seit 6 Jahren :???:


      Dagmar & Cara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!